TEILEN

Rund einen Monat vor Release ist offenbar eine frühzeitige Version von Horizon Forbidden West in die Hände einzelner Spieler gefallen. Wie die Webseite VGC berichtet, kursieren aktuell erste Bilder durch soziale Medien, die offenbar die PS4-Version des Action-Rollenspiels zeigen. (via)

Am 18. Februar 2022 wird Guerrilla Games mit ihrem neuen Spiel Horizon Forbidden West endlich die Fortsetzung zu ihrem enorm erfolgreich gewesenen RPG Horizon Zero Dawn veröffentlichen. Die Wartezeit auf diesen Titel beträgt zum jetzigen Zeitpunkt nur noch etwas über einen Monat, weshalb die Fans sich nicht mehr zu lange gedulden müssen. Leider hat diese Nähe zum Release mittlerweile wohl auch dafür gesorgt, dass erste Spoiler zu dem Spiel im Internet geleakt wurden.

Dem Bericht der Plattform VGC zufolge sind zu Beginn der aktuellen Woche wohl erste Bilder zu diesem Spiel im Netz aufgetaucht. Diese Bilder zeigen scheinbar eine PS4-Version des Spiels und sie wurden mithilfe eines geleakten unfertigen Builds des Spiels erstellt. Laut VGC wurde der Seite gegenüber bestätigt, dass die Bilder tatsächlich aus einem geleakten Build stammen und dieser Build abgesehen von einigen finalen Grafiken im Grunde den gesamten Kern-Content des Spiels beinhaltet. Dadurch könnten Spieler in der Theorie also schon jetzt herausfinden, was für das finale Spiel geplant ist und wie die Story des Titels abläuft.

Wer sich schon jetzt auf die Veröffentlichung von Horizon Forbidden West freut und den Titel unbedingt selbst spielen möchte, der muss sich ab jetzt also ein wenig vor Spoilern im Internet hüten. Vermutlich sollten solche Personen die nächsten vier Wochen über alle Subreddits und anderen sozialen Netzwerke zu diesem Titel meiden und auch keine Videos auf YouTube anschauen. Angebliche Spoiler oder selbst Theorien zu dem Spiel könnten auf diesem Leak basieren und tatsächlich Elemente der Story enthüllen. Da diese Fortsetzung vermutlich eine ähnlich gelungene Story wie das Original besitzen wird, wären Spoiler in diesem Fall besonders ärgerlich.

Ansonsten könnte es durchaus passieren, dass die Community in den nächsten Tagen eine Reaktion auf dieses Leak und die Spoiler zeigt. Ähnliche Leaks aus der Vergangenheit führten häufiger dazu, dass die Spieler im Vorfeld über Inhalte der Story ärgerten und das Ganze auf allen Seiten im Netz thematisiert wurde. Auch wenn ich solche negativen Reaktionen auf die Geschichte des Spiels als gering einstufe, so könnte es trotzdem dazu kommen. Als Fans mit einer Abneigung gegenüber Spoilern sollte man auch auf solche Nachrichten aufpassen.

Solltet ihr die geleakten Bilder aus dem Spiel und mögliche weitere Leaks schon jetzt sehen wollen, dann müsst ihr sie selbst suchen. Zumindest die Screenshots zu Horizon Forbidden West lassen sich relativ schnell finden.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here