TEILEN

Seit über einem Jahr fragt ihr Maurice in jedem Stream: Weißt du schon was neues zu den Siedlern? Und jetzt ist es soweit. Wir wissen was neues zu den Siedlern. Wir haben es sogar gespielt! Und es kommt bald raus!

Aber das ist kein Grund zur Freude. Denn von dem Spiel, das mal versprochen war, ist nur die Grafik übrig geblieben. Und das neue Spiel hat nie im Leben das Zeug, die Siedler zurück zu altem Ruhm zu führen. Maurice zeigt euch in diesem Video Gameplay aus dem neuen Siedler und erklärt euch, warum es ihn so enttäuscht hat.

Holla die Waldfee, schaut Euch unbedingt mal das Video von Maurice dazu an. Der durfte bereits ins Spiel reinschauen und war wohl „ein wenig“ enttäuscht. Die Kritik in den sozialen Medien zum gezeigten Material ist massiv. Da hat Ubisoft wohl in ein Wespennest gegriffen. Mal schauen, ob die Firma noch reagiert und was am Spiel ändert. Wenn das so rauskommt, wird das ein Riesenflop!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Ich habe früher(TM) so viel Siedler 2 gesuchtet. Schade das sie das Spiel so versemmelt haben. Das wird dann wohl eine Totgeburt mit Ankündigung.

  2. Ich erinnere mich noch wie ich damals auf den Amiga 600 meines Vaters das erste mal Siedler 1 gespielt habe. Das Spiel hatte damals einen unglaublichen Charme genauso wie die folgenden 3 Teile.

    Danach wars doch schon vorbei mit der Reihe bis, auf die Neuauflage von Siedler 2 gabs doch nur noch Schrott, weil man zu viel am eigentlichen Konzept verändern wollte und das Rad neu erfinden wollte.

    Das neue Siedler erinnert mich ein wenig an Command & Conquer 4 wo man alles was die Reihe ausgemacht hat, über Bord geworfen hat und damit diese Spielreihe letztlich gekillt hat.

    Da frage ich mich was in den Köpfen der Programmierer vor sich geht, die so einen Mist zusammenbauen und ob die jemals die anderen Spiele gespielt haben.

    Einfach schade drum

  3. Richtig schade, hatte mich auf das Spiel gefreut.

    Aber darauf lust auf die Siedler bekommen, das Remaster von Siedler 2 ausgepackt und gleich mal 5 Stunden in ein Game geballert 🙂

  4. Haha ja da waren wohl richtige Experten am Werk.

    Eine Spielreihe wiederbeleben, in dem man einen neuen Teil zusammenschustert, der quasi alle Stärken der Vorgänger streicht. Ist auch mal ein kreativer Ansatz. 😀

    Auf jeden Fall ne ziemlich armselige Nummer. Wenn sie das Ding nicht wieder flott zurück in die Entwicklung schicken wird das wohl garantiert der Gaming-Flop des Jahres.

    • Die „Experten“ waren traurigerweise viele Veteranen von BlueByte. Hatte deswegen massive Hoffnungen in das Game gesetzt…

      • Wenn ich richtig verstanden habe, sind die Veteranen aber nach der Neuausrichtung des Spiels gegangen.

        Ich vermute, die Neuausrichtung war eine Publisher Entscheidung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here