TEILEN

Dying Light 2 was announced nearly four years ago, so what’s another half-decade of development, right? Ahead of the Dying Light 2 release date in February, the devs have already started to tease their post-launch plans, including “at least five years” of support with major new content throughout. (via)

Am 04. Februar 2022 wird Techland mit Dying Light 2: Stay Human endlich den Nachfolger zu ihrem recht erfolgreich gewesenen Action-Horror-RPG Dying Light aus dem Jahr 2015 veröffentlichen. Wie es bei modernen Computerspielen üblich ist, fragen sich die auf den Titel wartenden Fans natürlich schon jetzt, wie es eigentlich nach dem Release des Spiels weitergehen wird und was für zukünftige Updates geplant sind. Netterweise haben die Entwickler von Techland der wartenden Community gestern Abend eine recht vielversprechende Antwort auf diese Frage geliefert.

Laut einem Tweet der Entwickler möchten sie Dying Light 2: Stay Human für mindestens 5 Jahre nach der Veröffentlichung unterstützen und regelmäßig mit neuen Inhalten versorgen. Dazu sollen laut den Entwicklern viele neue Geschichten in der Spielwelt, brandneue Orte und eine Reihe von Ingame-Events gehören. Bisher steht aber noch nicht fest, wie viele dieser garantierten Neuerungen kostenlos sein werden und wofür die Spieler erneut zahlen müssen.

Wenn die Entwickler sich an dem Vorbild des Vorgängers orientieren, dann ist dieses Versprechen durchaus glaubhaft. Schließlich hat Teil 1 eine Reihe von unterschiedlichen Updates und Erweiterungen erhalten und selbst jetzt gibt es noch gelegentlich neue Inhalte für das Spiel. Vermutlich dürfen sich die Spieler von Teil 2 über viele kleinere kostenlose Neuerungen rund um Events, Gegner, Gegenstände und kleinere Orte freuen. Größere Neuerungen wie beispielsweise ein richtiges Addon mit einer neuen Kampagne sollten kostenpflichtigen DLC darstellen.

Da Dying Light 2 für mich neben den neuen Teilen von Horizon und Total War: Warhammer zu den Höhepunkten der nächsten Monate gehört, freue ich persönlich mich sehr über diese Ankündigung. Techland als Studio macht mit ihrer Unterstützung ihrer Spiele auf jeden Fall vieles richtig und ich bin gespannt darauf zu sehen, was für Inhalte in der Zukunft zu diesem Titel hinzugefügt werden. Eine umfangreiche Erweiterung nach einigen Jahren wäre auf jeden Fall wünschenswert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Die bei Techland sollen mal flott den Patch für die aktuellen Konsolen releasen. Würde den ersten Teil gerne noch mal durchspielen bevor Teil 2 kommt, mit jedem Tag der vergeht sinkt jedoch die Chance das auch noch zu schaffen 🙁

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here