TEILEN

The next major Hearthstone patch includes a HUGE, free Battlegrounds update! To celebrate, we’re kicking off our first ever Battlegrounds reveal week. Join our Hearthstone creators next week, starting on January 18, as they unveil an all-new mechanic and tons of new content that will change the game for every single Hero! (via)

Vor einigen Tagen verkündeten die für Hearthstone zuständigen Entwickler von Blizzard Entertainment auf Twitter und in den Foren, dass sie aktuell unter anderem an einem umfangreichen kostenlosen Update für den Schlachtfeldmodus des Spiels arbeiten. Dieser neue Content soll den Modus stark überarbeiten und die Spielerfahrung mit allen verfügbaren Helden spürbar verändern. Dazu wird laut den Entwicklern auf jeden Fall eine brandneue Mechanik für den Schlachtfeldmodus gehören, die diesen Aspekt von Hearthstone in der nahen Zukunft prägen sollte.

Auch wenn es bisher noch keine genauen Details zu den geplanten Anpassungen gibt, so sollen die Spieler aber schon bald weitere Informationen erhalten. Die Entwickler haben interessanterweise eine sehr kurze Enthüllungsphase geplant, die zwischen dem 18. und 20. Januar 2022 stattfinden wird. In dieser Zeit dürfen viele ausgewählte Influencer und Streamer einige Neuerungen für den Schlachtfeldmodus vorstellen und den daran interessierten Zuschauern einen ersten Eindruck von den Auswirkungen dieser Anpassungen vermitteln. Das Ganze soll unter anderem Show-Matches umfassen, sodass man die Veränderungen direkt in Partien sehen kann.

Es gibt derzeit zwar keine bestätigten Angaben zu diesem Update des Schlachtfeldmodus von Hearthstone, aber clevere Spieler haben zumindest einige glaubhafte Theorien aufgestellt. Dieser Patch für den Schlachtfeldmodus könnte sowohl ein auf Jade basierendes neues Spielfeld (Video) als auch Helden-Finisher (Video) mit sich bringen. Beide Neuerungen sind recht wahrscheinlich und sie würden sich für solch einen umfangreichen Patch eignen. Was die komplett neue Mechanik betrifft, so wird dieser Aspekt des Updates wohl erst am 18. Januar wirklich einschätzbar sein.

Ich persönlich freue mich durchaus über diese Ankündigung. Der Standard-Modus von Hearthstone ist für mich immer nur einige Wochen lang nach einem neuen Addon interessant und das Wilde Format spiele ich nicht. Daher investiere ich meine meiste Zeit in Hearthstone in den durchaus amüsanten Schlachtfeldmodus. Ein umfangreiches Update für diesen Teil des Spiels kommt mir also durchaus gelegen.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Alle updates sind halt hinfällig, solang der Client selbst immer noch läuft wie ein altersschwacher Hamster. Mag den Großteil der Spieler nicht wirklich betreffen, aber im High-Elo Bereich ist es schon sehr auffällig, dass bereits ein Spiel mit Piraten oder Elementaren oft ausreicht damit es harte laggs gibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here