TEILEN

Based on the award-winning video game, THE CUPHEAD SHOW! follows the unique misadventures of loveable, impulsive scamp Cuphead and his cautious but easily swayed brother Mugman.

In der Nacht von gestern auf heute hat Netflix überraschenderweise einen ersten richtigen Trailer zu ihrer kommenden Serie The Cuphead Show veröffentlicht. Wie der Name es bereits vermuten lässt, basiert dieser Cartoon beinahe komplett auf dem ziemlich herausfordernden Spiel Cuphead aus dem Jahr 2017. Aufgrund dieser Vorlage verwendet diese zumindest im Trailer hervorragend animierte Show auch einen optischen Stil, der an klassische Zeichentrickserien aus den 30er Jahren angelehnt ist. Dadurch besitzt das Ganze eine für den aktuellen Markt recht einzigartige Optik.

Ansonsten hat der Trailer möglichen Zuschauern nicht nur einen ersten Eindruck von der Serie selbst geliefert, sondern er hat auch noch den angepeilten Veröffentlichungstermin enthüllt. Laut diesem Vorschauvideo möchte Netflix diesen Cartoon bereits am 18. Februar 2022 in sein Programm aufnehmen. Die Freischaltung der Show auf diesem Streaming-Dienst ist also nur noch ungefähr einen Monat entfernt.

Da der Trailer durchaus unterhaltsam aussieht und ich sowohl das Spiel als auch Cartoons mag, werde ich dem Ganzen auf jeden Fall eine Chance geben. Die Vorlage hatte eine recht interessante Welt und diese Elemente könnten eine gute Grundlage für eine animierte Serie bilden. Zusätzlich dazu scheint die Show gelegentlich einen etwas dunkleren Weg einzuschlagen, was mich persönlich erfreut.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here