TEILEN

Netflix-Kunden können im Jahr 2022 wohl mehr Veröffentlichungen in den „Casual- und Core-Gaming-Genres“ erwarten, wie die Firma in ihrer Ergebnisveröffentlichung verrät […] Das alles klingt zwar sehr spannend, doch Peters erinnert daran, dass sich die Firma immer noch ganz am Anfang befindet. Netflix Games wurde von den Nutzern größtenteils positiv aufgenommen, das Ziel ist es jedoch, eine wesentlich größere Präsenz in der Videospiel-Welt zu erreichen. (Via)

„Schuster bleib bei Deinen Leisten!“ Wie man gerade bei Amazon gesehen hat, ist es gar nicht so leicht, in der Gamingszene als „fachfremde“ Company was zu reißen. Geld alleine reicht hier wohl nicht aus, man braucht halt auch gute Leute, die aber natürlich größtenteils schon bei den namhaften Gaming-Companys arbeiten.

Ich habe vor einigen Tagen eines dieser Netflix Mobile-Games gezockt. Das war ein Casual-Kartenspiel und unfassbar mies. Wenn ich eine Berater-Tätigkeit bei Netflix hätte, würde ich ihnen raten, ihr Geld lieber in neue Serien und Filme zu stecken, statt ihre Kohle im Gaming-Bereich zu verbrennen. Oder was meint Ihr?


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. tjo man wird versuchen da was abzuschöpfen
    Nach dem „Cash“ letzte Woche, wird da jetzt eh der Überlebenskampf beginnen.

  2. Nach dem Aufkauf von Activision fände ich es gut wenn es einen neuen, Finanzstarken Puplisher geben würde. Nichts ist schädlicher für inovationen als Monopole. Sicherlich wird es nicht leicht, wie eben schon Amazon sehen musste. Aber was ist als Spieler für uns das schlimmste was passieren kann? Wenn sie scheitern entgeht uns nichts, wenn sie erfolg haben gibt es mehr hochwertige Spiele.
    Natürlich kann man sagen, sie sollen das Geld lieber in Serien investieren. Ich glaube aber das ich aktuell leichter gesagt als getan. Es gibt zuviele Filmfirmen die sich gegenseitig die Stars, Lizenzen und Ideen abgraben, da ist es schwer noch zu wachsen. Denke auch für die Film/Serien Sparte von Netflix wäre es sehr hilfreich ein weiteres Standbein zu haben und Amazon, Disney etc etwas mehr entgegensetzen zu können.

  3. Naja, der gaming-Markt ist halt unwahrscheinlich attraktiv weil aus keiner Unterhaltungsbranche mehr Geld rauszuholen ist. Deswegen will „jede größere Firma“ erfolgreiche Video-Spiele produzieren. Auf der anderen Seite ist aber auch im Bereich der Unterhaltung nichts aufwändiger und schwieriger zu produzieren als Video-Spiele, deswegen scheitern auch so viele daran.
    Aber so lange man potentiell so viel Geld mit gaming verdienen kann wird weiterhin eine Firma nach der anderen versuchen diesen Markt anzuzapfen.

    Ich verstehe also absolut warum Netflix das macht und würde es an deren Stelle genau so versuchen. Das Geld „verbrannt“ wird ist möglich (oder auch wahrscheinlich). Bei Erfolg ist der payoff aber umso größer.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here