TEILEN

Shiny Hunting has become an integral part of some players’ experience. Thanks to some major changes the formula in Pokemon Legends Arceus, finding Shiny Pokemon is way easier. (via)

Wie hoch die Chance auf das Finden eines Shiny Pokémon in dem kommenden Spin-Off Pokémon Legends Arceus tatsächlich ausfällt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Allerdings ist eine Chance von 1 in 4096 üblich für diese Spiele und wird daher höchstwahrscheinlich auch in Arceus angewendet werden. Solch eine Chance ist zwar sehr gering und ziemlich lästig, aber laut einigen Leaks scheint das Finden von Shinys in diesem kommenden Spiel trotzdem überraschend einfach zu sein.

Spoilerwarnung:

Den vor Kurzem im Netz aufgetauchten Leaks aus etwas frühzeitig ausgelieferten Spielen zufolge scheint Pokémon Legends Arceus ein bereits aus Let’s Go Pikachu und Eevee bekanntes Feature zurückzubringen. Diese Mechanik sorgt dann wohl dafür, dass Shiny Pokémon direkt in der offenen Spielwelt auftauchen können. Dadurch erhöht sich zwar nicht direkt die Chance auf solch einen Fund, aber die Spieler können sofort beim Reisen durch eine Zone sehen, ob sich in ihrer Nähe solch ein Shiny aufhält. Dadurch kann man ein Gebiet abfahren, nach Shinys suchen und die Zone bei einer Enttäuschung direkt neu laden.

Um das Aufspüren dieser seltenen Varianten von Pokémon noch mehr zu vereinfachen, scheinen die Shinys in dem Spin-Off ein recht ausgeprägtes Glitzern zu besitzen. Dieser Effekt ist nur schwer zu übersehen und er spielt wohl sogar einen sehr aufdringlichen Ton ab. Dadurch ist es vermutlich sehr unwahrscheinlich, dass die Spieler ein außerhalb ihres Sichtfelds aufgetauchtes Shiny Pokémon nicht bemerken. In Verbindung mit den verbesserten Reisemöglichkeiten sollte die Jagd nach Shinys in dem Spiel also relativ einfach sein.

Wenn die Geschichte eines Pokémon-Titels abgeschlossen ist und auch mein Pokédex voll ist, dann verbringe ich meine Zeit in diesen Spielen oft mit der Suche nach Shiny-Versionen meines kompetitiven Teams. Daher gefällt mir solch eine Vereinfachung durchaus. Auch wenn das zu häufige Auftauchen von Shinys ihre Besonderheit ein wenig reduziert, so sind die Dinger durch die Let’s Go Titel und andere Spiele aber sowieso nicht mehr so selten. Zusätzlich dazu könnte es in Arceus keine Eier geben, was solch eine Anpassung durchaus sinnvoll macht.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here