TEILEN

Along with the Wen Lo, The River’s Edge and Goblin Gumbo Kettle toy with the six month subscription, players on Chinese realms also have a bundle with the Swift Spectral Tiger. This is only available for Chinese realms and is only on Burning Crusade Classic. (via)

Um das Abschließen von Abonnements mit einer Laufzeit von 6 Monaten zu bewerben, verbinden die Entwickler das Ganze mittlerweile in regelmäßigen Abständen mit brandneuen Reittieren. Diese Mounts werden zwar einzeln im Shop verkauft, aber Spieler mit einem laufenden Abo über 6 Monate erhalten diese Reittiere immer als kostenloses Geschenk. Das Ganze ist zusammen mit einigen Fun-Items für WoW Classic ein netter Bonus für alle Spieler, die sowieso aktiv spielen und für solch ein Abo zahlen. In dieser Woche wurde nun mit Wen Lo ein weiteres Reittier dieser Art veröffentlicht, dessen Optik recht eindeutig auf dem chinesischen Jahr des Tigers basiert.

Während Spieler in Europa und Nordamerika durch diese Werbeaktion nur Zugriff auf Wen Lo für Retail und das Goblingumbo für WoW Classic erhalten, so dürfen Spieler in der chinesischen Region aber auch noch einen weiteren Vorteil nutzen. Diesen Spieler steht nämlich ein spezielles Event-Bundle zur Verfügung, welches neben Wen Lo auch noch den extrem seltenen und sehr begehrten Spektraltiger als Mount beinhaltet. Dafür müssen sie nur 1,688 CNY ($267 USD) zahlen, was zwar für ein Reittier in einem Spiel sehr hoch ausfällt, aber trotzdem noch einen guten Deal darstellt. Schließlich stammt der Spektraltiger aus dem WoW TCG, ist daher stark limitiert und kostet auf Ebay etc. an die 5000 Euro.

Auch wenn die Möglichkeit zum Kauf dieses Mounts derzeit viele Spieler außerhalb von China aufregt, so gibt es in diesem Fall aber eine Reihe von wichtigen Faktoren zu beachten. Erst einmal ist der Spektraltiger aus dem Angebot nur für TBC Classic bestimmt, weshalb Fans von Retail in selbst nach dem Kauf nicht verwenden können. Zusätzlich dazu wird WoW in China von NetEase verwaltet, was in der Vergangenheit schon häufiger zu einzigartigen Events und Werbeaktionen führte. Solch ein Bundle ist also keine enorme Seltenheit. Ansonsten muss man auch noch bedenken, dass die Karten aus dem WoW TCG den Spielern in China nicht zur Verfügung stehen. Diese Aktion ist für viele Spieler dort also die erste Möglichkeit den Spektraltiger zu ihrer Sammlung hinzuzufügen. Das Ganze hat also nicht wirklich Auswirkungen darauf, wie selten oder besonders dieses Reittier in der Region ist. Schließlich war es bisher nicht verfügbar.

Wer jetzt nach einer cleveren Möglichkeit dafür sucht, um dieses Mount auch außerhalb von China freizuschalten, der muss an dieser Stelle leider enttäuscht werden. Die Accounts für die chinesische Version von WoW lassen sich nicht mit den Accounts für den Westen verbinden und es gibt keine übergreifenden Inhalte. Käufer des Bundles können das Mount also wirklich nur in der chinesischen Version von TBC zum Einsatz bringen. Außerhalb dieses limitierten Spielraums muss man auch weiterhin eine Karte aus dem WoW TCG erwerben.

Trotz dieser Umstände gibt es aktuell natürlich genug Spieler, die sich aus dem einen oder anderen Grund über diesen Verkauf aufregen. Ich selbst sehe nicht wirklich ein Problem dabei. Die chinesische Version des Spiels hat schon immer ihr eigenes Ding durchgezogen und spezielle Werbeaktionen angeboten. Diese Sache ist weder neu noch überraschend. Der Spektraltiger ist zwar eine Besonderheit für europäische Spieler, aber diese Einschätzung hat wenig wert für die Spieler in der chinesischen Region.

(via)


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Wäre dafür, dass es den auch hier zu kaufen gibt. Wäre geil die ganzen Abzocker und Idioten heulen zu sehen, die dafür 5000 verlangen oder bezahlen 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here