TEILEN

Some new unseen footage from the cancelled Star Wars game 1313 has been released online. It’s been years since this game was cancelled, but it’s still cool to see what this game would have entailed. It’s a shame that this game got cancelled. (via)

Im Jahr 2012 arbeitete LucasArts an einem neuen Star Wars Spiel mit der simplen Bezeichnung 2013. Dieser Titel wurde 2012 offiziell vorgestellt und den Fans des Franchise präsentiert. Auch wenn die Entwicklung des Spiels wohl recht gut lief, so wurde das Projekt im Jahr 2013 aber bereits wieder komplett eingestellt. Das Ganze wurde durch die Übernahme von Disney ausgelöst, dessen Kauf von LucasArts zu dem Ende der Arbeit an allen laufenden Star Wars Projekten führte.

Star Wars 1313 sollte eine etwas erwachsenere und ernstere Route einschlagen und sich hauptsächlich um die Kriminellen und Kopfgeldjäger des Universums drehen. Der 1313 stammt von dem Level 1313 in Coruscant, welches wohl als Heimat für viele Diebe, Verbrecher und den kriminellen Untergrund der Welt fungiert. Durch diesen Fokus konnten die Entwickler etwas Abstand zu dem normalerweise in Star Wars Spielen vorhandenen Gameplay rund um Lichtschwerter aufbauen und sich auf die Werkzeuge von Kopfgeldjägern spezialisieren.

Star Wars 1313 ist zwar schon seit beinahe 10 Jahren eingestellt, aber trotzdem ist in der vergangenen Woche überraschenderweise bisher unbekanntes Bildmaterial zu dem Spiel im Internet aufgetaucht. Dieses ungefähr 3 Minuten lange Gameplay Video zeigt den Zuschauern, wie der spielbar gewesene Boba Fett durch die Straßen von Coruscant läuft und zwei seiner Ziele verfolgt. Dabei macht diese Vorschau recht gut deutlich, wie beweglich der Kopfgeldjäger ist und wie die Hindernisse und Abgründe in der Umgebung der Welt überwinden kann.

Das in dem Video gezeigte Bildmaterial sieht auf jeden Fall interessant aus. Dieser Vorschau nach zu urteilen hatte der Titel auf jeden Fall viel Potenzial, welches durch die Einstellung des Projekts leider komplett verschwendet wurde. Ich hätte gerne einen etwas moderneren Titel rund um die Kopfgeldjäger von Star Wars gesehen, der einige neue Dinge ausprobiert und in die Fußspuren von Star Wars: Bounty Hunter tritt.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here