TEILEN

Oh Mann, worauf habe ich mich hier eingelassen? Schreib einen Abschied von Sylt, haben die Kolleginnen gesagt. Der Meeresspiegel wird steigen, Sylt wird untergehen, über kurz oder lang. Du kennst Sylt. Schreib den Mythos auf. Und erzähl uns von der Realität. Kampen, Springer, Fun Beach Brandenburg, Faserland, Reetdachhäuser, „Ich will zurück nach Westerland“, Gosch. (Via)

Super schöner Artikel/Kolumne/Bericht in der Taz. Auf der einen Seite eine Liebesgeschichte/Hommage, auf der anderen Seite auch eine Kritik, weil/wie sich die Insel über die langen Jahren verändert hat. Lest hier unbedingt mal rein!

Ich selbst habe nach dem Lesen sehr viel Wehmut und Fernweh. Ich habe so viele schöne Erinnerungen an die Insel, die ich in meinen diversen Besuchen dort gesammelt habe. Sylt war für mich immer DIE deutsche Insel. Ich habe dort als Kind im Sand gebuddelt und als Erwachsener mit diversen Lebensabschnittsgefährtinnen Sekt im Strandkorb gesüffelt. Wenn mein Sohn größer ist, werde ich mit ihm dort im Sand spielen. Denn ich will zurück nach Westerland!


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here