TEILEN

Am 28. Januar erschien Pokémon-Legenden: Arceus, womit der neueste Ableger der beliebten Taschenmonster erst seit zwei Tagen auf dem Markt ist. Während viele Spieler das Wochenende nutzen, um die semi-offene Welt des Titels ausgiebig zu erkunden, sind bereits erste Gerüchte zu einem angeblich kommenden DLC aufgetaucht. (via)

In der vergangenen Woche ist mit Pokémon-Legenden: Arceus einer der vermutlich interessantesten Ableger der Pokemon-Reihe erschienen. Auch wenn dieser Titel erst seit einigen Tagen offiziell verfügbar ist, so gibt es aber schon jetzt Gerüchte und angebliche Leaks zu der Zukunft des Spiels. Einem dieser möglichen Leaks zufolge gibt es aktuell wohl einige Hinweise darauf, dass das Team im Moment an einem umfangreichen DLC für diesen Titel arbeitet.

Diese Aussagen stammen wohl von der recht zuverlässigen und bekannten Leakerin SamusHunter2. Scheinbar hat diese Person vor Kurzem einen Blick auf die Spieldaten des Titels geworfen und dabei bemerkt, dass die bisher veröffentlichte Spielversion etwas unvollständig ist. Angeblich gibt es das eine oder andere Element, welches den Informationen dieses Leakers zufolge zwar entwickelt wurde, aber noch nicht im Spiel vorhanden ist. Scheinbar hebt das Team sich diese Inhalte für einen DLC auf.

Laut SamusHunter2 würde solch ein DLC dann sowohl neue Pokemon (min. 1 Mythical) als auch neue Charaktere und Bereiche mit sich bringen. Als Vorbild dafür sollten die DLCs zu Schwert und Schild dienen, die ebenfalls komplette Zonen mit sich brachten und aktuell scheinbar die Grundlage für die DLCs zu Pokemon-Spielen bilden. Ein DLC für Arceus sollte ähnlich umfangreich ausfallen.

Natürlich gibt es aktuell keine Möglichkeit sicherzustellen, dass diese Behauptungen auch wirklich stimmen. Daher sind diese Aussagen bisher auch nur Gerüchte. Allerdings fände ich persönlich es auf jeden Fall gut, wenn die Entwickler den Titel mit einem DLC ausstatten würden. Bisher habe ich sehr viel Spaß mit dem Spiel, weil es eine komplett neue Pokemon-Erfahrung bietet und sich stark von normalen Titeln unterscheidet. Wer aktuell noch zweifelt, der sollte sich das Spiel meiner Meinung nach zulegen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Hätte nicht erwartet das ich so Bock auf ein Switch Spiel habe. Leider ist meine verkauft und für ein Spiel kauf ich mir keine neue. Vielleicht kann ich im Freundeskreis mir eine leihen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here