TEILEN

The director of the Dwayne Johnson, Ryan Reynolds, and Gal Gadot heist action film Red Notice, Rawson Marshall Thurber, is set to write and direct the pilot episode of Entertainment One’s upcoming live-action Dungeons & Dragons series. He will also creatively oversee the entire series and executive produce. (via)

Um ihren Media-Zweig weiter auszubauen und stärker in diese Branche einzusteigen, arbeitet das zu Hasbro gehörende Unternehmen eOne bereits seit einiger Zeit an einer Live-Action-Serie zu Dungeons & Dragons. Auch wenn dieses Projekt sich aktuell noch immer in den Kinderschuhen befindet, so wurde gestern Abend aber eine interessante Neuigkeit zu dieser Serie mit wartenden Fans geteilt. Diese neue Information betrifft sowohl den Pilot der Serie als auch die allgemeine Produktion der Show.

Laut Deadline konnte eOne wohl den Regisseur Rawson Marshall Thurber für diese Serie gewinnen, der in den letzten Monaten unter anderem mit Red Notice auf sich aufmerksam machte. Thurber wird wohl das Drehbuch für den Pilot der Serie verfassen und gleichzeitig als Regisseur für diese Folge fungieren. Zusätzlich dazu wurde er als Executive Producer für die gesamte Serie angeheuert. In dieser Funktion soll er die kreative Seite der Produktion in allen ihren Aspekten überwachen.

Ansonsten wurde vor einiger Zeit bestätigt, dass der für das John Wick Franchise verantwortliche Produzent und Drehbuchautor Derek Kolstad ebenfalls für Hasbro an einer D&D Serie arbeitet. Da Kolstad in der neuesten Ankündigung allerdings nicht mehr länger erwähnt wird, könnte diese Zusammenarbeit bereits wieder geendet haben. Natürlich wäre es auch möglich, dass Kolstad an seinem eigenen Projekt arbeitet oder er ebenfalls an der Produktion der Serie von Thurber beteiligt ist. Da eOne scheinbar Pläne für ein größeres Universum hat, sind alle Optionen aktuell möglich.

Was die Story der Live-Action-Serie zu Dungeons & Dragons betrifft, so gibt es aktuell leider noch keine konkreten Informationen. Laut einigen Gerüchten möchten die Serienmacher allerdings eine Geschichte rund um den beliebten Drow Drizzt Do’Urden erzählen. Diesen Charakter als Hauptperson zu verwenden würde Sinn ergeben, weil er möglicherweise die bekannteste Figur des Settings darstellt und sehr viele Fans hat. Ich selbst würde gerne eine Serie von dem John Wick Macher sehen, die sich um Drizzt Do’Urden und seine vielen Abenteuer dreht. Da gibt es zumindest genug Material als mögliche Vorlage.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Rawson Marshall Thurber? Ernsthaft? Der Typ hat glaube ich seit Dodgeball, der auch kein Meisterwerk war, nur noch absoluten Müll produziert. Ich meine die letzten 3 Filme von ihm, Central Intelligence, Skyscraper und Red Notice waren mit das schlechteste was das Action-Kino der jeweiligen Jahre zu bieten hatte. Red Notice ist da echt die Krone seines Schaffens, 200 Millionen Dollar Budget und schlechter als z.B. the Raid mit einem Budget von 1.1 Millionen.
    Wieso darf der Heini ständig mit großem Budget Filme drehen, es will mir nicht in den Kopf.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here