TEILEN

Season 3 der Serie Star Trek Picard soll große Auswirkungen auf das gesamte Star-Trek-Universum haben. Showrunner Terry Matalas zufolge gibt es einige Ideen, die vieles auf den Kopf stellen dürften. (Via)

Nach der meiner Ansicht nach sehr bescheidenen ersten Staffel der Serie hoffe ich persönlich auf eine Steigerung in Season 2. Wenn ich ehrlich bin, habe ich hier allerdings nicht so viel Vertrauen. Vielleicht haben die Köpfe hinter dem Star Trek-Trademark gemerkt, dass man hier irgendwie an seine Grenzen stößt. Gerade wenn man sich der alten Figuren bedient, sind hier nun mal viele Geschichten zu Ende erzählt. Darum war es meiner Ansicht nach auch eine gute Idee, die Discovery in die Zukunft zu schicken und sie dadurch quasi vom alten Star Trek-Universum zu trennen.

Man darf also gespannt sein, was Picard und Q in Staffel 2 so alles anstellen. Ich hoffe sehr, dass die Season dieses Mal mehr zu bieten hat als ausschließlich Fan-Service…


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Die haben doch mit Season 1 schon so ziemlich alles auf den Kopf gestellt, insbesondere was die Föderation und ihre Werte mal bedeutet hat. Ob das nur den erzählerischen Zweck hatte, dass ein woker weiblicher Admiral dieser Ikone namens Picard ein „shut the f*** up“ ins Gesicht schleudern konnte, sei mal dahingestellt. Über Sevens Morde will ich gar nicht erst reden, gut, die gehört ja auch nicht zur Föderation.

    Ach, ich will mich gar nicht groß aufregen, Picard Season 1 war Müll (auch Müll mit etwas Fanservice bleibt Müll), Seasons 2 und 3 sind jetzt schon gecancelt.

    • meind gedanke.
      WAS wollen sie noch auf den Kopf stellen, da ist schon alles in den müll getreten was startrek mal so cool gemacht hat.

  2. Für meinen Geschmack haben ST:Picard und ST:Discovery schon mehr als genug auf den Kopf gestellt. Dass da nochmal eins draufgesetzt werden soll macht mich auf eine masochistische Weise neugierig.

  3. Floskeln wie „vieles auf den Kopf stellen“ sind bestimmt genau das was Star Trek Fans erwarten und erfreut.
    Sieht man auch daran, wie gut dieses „auf den Kopf stellen“ beim reboot von JJ Abrams angekommen ist.
    Aber ok, schlechter als S1 kann man eh nicht mehr werden, schauen wir mal und hoffen das Beste. Hoffe zumindest darauf, dass die Figuren Picard und Q nicht verhunzt werden.

    Oh Gott je länger ich darüber nachdenke, Q und „vieles auf den Kopf stellen“ um so mehr Angst bekomme ich.
    „hahaha Picard TNG fand nur in deinem Kopf statt“, „hahaha Picard du bist immer noch ne Borg Drohne“ ….

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here