TEILEN

A live-action film adaptation is officially in development – as well as a stage musical – based on the classic fantasy novel The Last Unicorn by Peter S. Beagle. (via)

Laut der Internetseite beagleverse.com soll der von Peter S. Beagle verfasste Fantasy-Rorman The Last Unicorn in den nächsten Jahren gleich zwei neue Adaptionen erhalten. Dazu gehört wohl erst einmal ein umfangreiches neues Stage Musical, welches die Geschichte auf eine musikalische Weise erzählen soll. Sängerin Fergie konnte wohl für das Projekt und die damit verbundene Musik gewonnen werden.

Zusätzlich dazu befindet sich derzeit wohl auch noch ein brandneuer Live-Action-Film zu The Last Unicorn in Arbeit. Diese Adaption wird scheinbar direkt von Beagleverse produziert. Diese Firma entstand aus einer Partnerschaft zwischen Industrie-Veteranen Lauren Sands und Michael Heard und dem für die Buchvorlage verantwortlichen Autor Peter S. Beagle. Dieser Umstand spricht dafür, dass der Autor selbst ein weiteres Mal an der Verfilmung seiner Geschichte beteiligt ist.

Auch wenn es die Pläne für weitere Adaptionen von The Last Unicorn schon seit einigen Jahren gibt, so konnte das Ganze bisher aber nicht in die Tat umgesetzt werden. Um die Rechte an dem Werk gab es in den letzten Jahren nämlich einen Rechtsstreit, der erst im Jahr 2021 beendet und zugunsten des Autors entschieden wurde. Da Beagle nun wieder die Rechte an seiner eigenen Geschichte besitzt, sollte weiteren Adaptionen nichts mehr im Wege stehen.

Sowohl das ursprüngliche Buch als auch der Animationsfilm aus dem Jahr 1982 sind wirklich klassische Geschichten. Der Film zeichnet sich auch noch durch eine wirklich interessante Optik aus, die mir selbst im Jahr 2022 noch immer gut gefällt. Auch wenn eine Live-Action-Adaption vermutlich einen anderen Weg einschlägt, so ist eine weitere Filmfassung nach all den Jahren aber möglicherweise keine schlechte Idee. Dadurch bringt man die Geschichte zumindest den modernen Zuschauern nähern, die vermutlich keinen Film von 1982 sehen möchten. Des Weiteren würde ich eine recht genaue Adaption erwarten, wenn der Autor selbst beteiligt ist.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Was haben die Leute nur mit „ich schau mir nichts altes an“.
    Ich habe mir mit meiner Mutter so manche schwarz weiß Filme angeschaut und andere alte Klassiker
    Viele davon sind einfach großartig und ein Fenster in eine andere Zeit.
    Nicht alles ist gut gealtert, aber darum kann man ja einen Bogen machen.

  2. Lass mich raten, dass Einhorn darf dann nicht mehr weiß sein? ;P

    Aber ich liebe denn Film und ein Musical würd ich mir sogar geben

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here