TEILEN

It’s Lunar New Year in the Tavern come February 2! Celebrate with a holiday Tavern Brawl, a Legendary Quest chain, new thematic cosmetics, and more! (via)

Auch wenn einige Aspekte des diesjährigen Mondfestes schon seit der letzten Woche in Hearthstone verfügbar sind, so starten die wichtigsten Elemente des Events aber erst am heutigen Mittwoch, den 02. Februar 2022 in diesem Titel. Wie es für solch ein Event in Blizzards Kartenspiel üblich ist, bringt das Ganze natürlich auch dieses Mal wieder einige kostenlose Inhalte und eine Reihe von kostenpflichtigen Inhalten mit sich. Dazu gehört erst einmal ein festlicher Brawl im Kartenchaos, der ab heute Abend eine Woche lang im Spiel aktiv ist.

Zusätzlich dazu startet nachher eine neue legendäre Questreihe. Diese Reihe von Aufgaben besteht aus drei verschiedenen Quests, die den Spielern jeweils zwei Kartenpackungen einbringen. Insgesamt gibt es für den Abschluss der gesamten Reihe 1 Packung aus Geschmiedet im Brachland, 1 Packung aus Vereint in Sturmwind, 3 Packungen aus Gespalten im Alteractal und 1 goldene Packung aus Gespalten im Alteractal. Das goldene Pack ist in diesem Fall der Höhepunkte der Belohnungen, weil alle Karten aus dem Booster ebenfalls golden sind und Blizzard solche Packungen nicht oft verschenkt.

Ansonsten gibt es passend zum Mondfest schon seit einigen Tagen mehrere interessante Bundles mit kosmetischen Inhalten im Shop. Dabei handelt es sich entweder um Heldenskins oder um Skins für den Schlachtfeldmodus, deren Optik durch das Mondfest und die damit verbundenen Elemente der chinesischen Mythologie inspiriert wurde. Dazu gehört unter anderem der beliebte Skin Valeera als Diao Chan, der den Schurken des Spiels in ein durchaus hübsches Gewand kleidet. Für die Rückkehr des Skins haben die Entwickler dieses Produkt netterweise mit einem optisch passenden Kartenrücken und neuen Emotes verbunden.

Die letzte interessante Neuerung aus dem Event ist vermutlich der Tanzender Löwe Kartenrücken. Dieser neue Kartenrücken ist zwar schon seit dem 25. Januar kostenlos im Shop erhältlich, aber er gehört im Grunde zu dem Mondfest von Hearthstone. Spieler können ihn noch bis zum 08. Februar 2022 im Store des Spiels erhalten. Dieser Skin stammt aus dem Design-Wettbewerb für Hearthstone-Kartenrücken, der im vergangenen Jahr in China veranstaltet wurde und schon als Quelle für mehrere Kartenrücken des Spiels fungierte.

Hearthstone feiert das Mondfest!

Holt euch den kostenlosen Kartenrücken Tanzender Löwe

Falls ihr euch den Kartenrücken Tanzender Löwe noch nicht abgeholt habt, ist jetzt die perfekte Gelegenheit! Feiert das Mondfest mit diesem festlichen neuen Kartenrücken – hoffentlich bringt er euch im neuen Jahr bei euren Spielen Glück!

HS_22p2_LNY_Cardback__Phx2p0_1920x1080_CT01.jpg

Der Kartenrücken Tanzender Löwe wurde von einem Spieler namens Xi Luo entworfen, dem Sieger eines Design-Wettbewerbs für Hearthstone-Kartenrücken für unsere chinesische Community. „Hearthstone ist mein Lieblingsspiel für Mobilgeräte“, so Xi Luo. „Ich habe den tanzenden Löwen gemalt, weil ich etwas erschaffen wollte, das der chinesischen Community gefallen würde. Ich habe sehr lange am Design gearbeitet und meine Frau mehrmals täglich gerufen, um mir bei der Entscheidung über die besten Ideen zu helfen. Ich habe mich unglaublich gefreut, als ich erfahren habe, dass ich den Wettbewerb gewonnen habe! Das hat für mich eine ganz besondere Bedeutung. Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich habe etwas entworfen, das Teil eines Blizzard-Spiels wurde, und ich bin überglücklich, dass sich Spieler auf diesen Kartenrücken freuen. Ein riesiges Dankeschön an alle, die mich unterstützt haben!“

Holt euch den Kartenrücken Tanzender Löwe, bevor er am 8. Februar den Shop verlässt!

Das Kartenchaos Gesegnetes Mondfest kehrt zurück

HS_22p2_LNY22__TB_LunarBlessings_760x600_EK01_smol.jpg

Am 2. Februar kommt das Kartenchaos Gesegnetes Mondfest wieder! Bei diesem besonderen saisonalen Kartenchaos wählt ihr zunächst eine Klasse aus und erhaltet dann ein zufälliges Deck. Danach wählt ihr einen Segen von einem Tier im Tierkreis, der euch in eurem Spiel stärkt!

Schließt eine legendäre Questreihe ab

HS_22p2_LNY22__PackRewards_760x703_EK04.jpg

Vom 2. bis 16. Februar könnt ihr eine legendäre Questreihe mit drei Teilen angehen, für die ihr insgesamt 1 Packung aus Geschmiedet im Brachland, 1 Packung aus Vereint in Sturmwind, 3 Packungen aus Gespalten im Alteractal und 1 goldene Packung aus Gespalten im Alteractal erhaltet!

Weitere festliche Skins im Shop

22p2_LNY_DiaoChanValeera_Social_1280x720.jpg

Dieses Jahr haben wir mehr festliche kosmetische Gegenstände zum Mondfest als je zuvor! Ihr könnt aus drei verschiedenen Heldenskinpaketen, einem Paket mit neuen Schlachtfeldheldenskins, einem neuen Schlachtfeldbarkeeper und der wiederkehrenden und allseits beliebten Valeera als Diao Chan (jetzt mit einem neuen Kartenrücken und mehr Sprüchen) wählen! Das alles ist jetzt im Shop verfügbar, schaut also rein, bevor die Angebote enden!

(via)


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here