TEILEN

As such, dataminers have been hard at work, delving into the files of the game. And while we’ve been able to learn some interesting information about Pokemon Legends: Arceus’ stance on Mega Evolution, it also comes with some disappointing news. (via)

Auch wenn Pokémon Legends Arceus gerade erst eine Woche auf dem Markt ist, so denken die Spieler aber schon jetzt über mögliche neue Inhalte nach. Laut einigen Leaks und Gerüchten arbeitet Nintendo aktuell an einem DLC für das Spiel, der mehr als 150 neue Pokémon zu dem Titel hinzufügen könnte. Zusätzlich dazu konnten Data Miner vor Kurzem wohl Hinweise darauf entdecken, dass solch ein DLC möglicherweise auch die beliebten Mega-Entwicklungen beinhalten könnte.

Der Dataminer mattyoukhana hat sich die Spieldaten von Pokémon Legends Arceus wohl etwas genauer angesehen und dabei bemerkt, dass der Titel zumindest die Grundlage für die Mega-Entwicklungen besitzt. Alle Pokémon im Spiel besitzen einen Zahlenwert, der angibt, wie viele verschiedene Formen es hat. Die Wesen mit Mega-Entwicklungen scheinen alle einen Wert zu besitzen, der diese speziellen Formen noch immer beinhaltet. Dieser Umstand ist interessant, weil diese Werte für Schwert und Schild angeblich verändert wurden. Dort spielen diese Entwicklungen schließlich keine Rolle. Zusätzlich dazu beinhaltet Arceus wohl die Töne für die Schreie der verschiedenen Mega-Formen.

Diese Funde müssen zwar nicht unbedingt für einen DLC mit Mega-Entwicklungen sprechen, aber es wäre schon irgendwie interessant, wenn sie es tun würden. Schließlich sind die Mega-Entwicklungen im Gegensatz zu den Z-Moves aus Sonne und Mond oder dem Dynamax aus Schwert und Schild eine enorm beliebte Funktion, dessen Rückkehr noch immer von sehr vielen Fans gefordert wird. Bisher haben die Entwickler diesen Wunsch allerdings noch nicht wirklich erfüllt und lieber auf andere Funktionen und Ideen gesetzt. Eine Rückkehr der Mega-Entwicklungen würde daher sehr viele Fans erfreuen.

Ansonsten würden die Mega-Entwicklungen meiner Meinung nach auch ganz gut in Pokémon Legends Arceus passen. In Kämpfen sollten diese Formen wie gewohnt funktionieren. Die Pokémon in der Spielwelt könnten sich durch solch eine zusätzliche Form aber noch gefährlicher und interessanter gestalten lassen, sodass das Fangen dieser Wesen eine wirkliche Herausforderung darstellt. Das Ganze lässt sich sicherlich clever in das Spielprinzip dieses Spin-Offs einbauen.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Obwohl Legend Arceus nicht viel zu bieten hat, und ja eine große Leere hat macht es wieder ab und zu wieder Spaß, es zu zocken weil es einfach Pokémon ist. Und um es ein wenig zu Verteidigen, die Boss kämpfe machen schon etwas Spaß um ehrlich zu sein xD weil es witzig ist

  2. Eins vorweg, ich hab schon ewig nicht mehr ein Pokemon angefasst und ich hatte das in naher Zukundt auch nicht vor. Ich fand die 3D Teile einfach entweder zu hässlich (Schwert und Schild) oder konnte mir kein Reim aus dem Gameplay von Snap machen. Durch Zufall bin ich eben tatsächlich mal auf ein Review Video gestoßen und hab es mir mal angeguckt.
    Mal ganz ehrlich. Wer kauft sowas? Wer hat tatsächlich Spaß damit?
    Komplett leere, hässliche Welten die einfach null Anreiz bieten erkundet zu werden. Die Pokemon interagieren mit nichts und laufen einfach nur dumm rum. Immer die selben 4 Dialoganimationen, die aus dem Jahre 2000 stammen könnten. Stumpfes abarbeiten von Listen. Jedes MMO bietet besseres Questdesign. Absolut null Anspruch, alles wird einen vorgekaut und man muss quasi nur die Questmarker ablaufen. Und noch dazu ist das Gameplay einfach nur repetitiv. Ich hab nach nur 13 Minuten das Gefühl, das ganze Spiel gesehen zu haben.
    Im Ernst, warum tut man sich sowas freiwillig an? Es gibt so viele gute und schöne Open World Titel, die älter, sprich günstiger sind und deutlich besseres Open World Design bieten. Ocarina of Time hatte eine lebendigere Open World, ach selbst Ubisoft 0815 Open Worlds bieten mehr…

  3. Im Prinzip heißt das noch nichts. Nur weil etwas da ist muss das ja nichts bedeuten. Es könnte sich einfach um einen Datenrest aus einer früheren Version des Spiels handeln.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here