TEILEN

Erst vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass der Publisher KAZÉ Anime den Prequel-Film »Jujutsu Kaisen 0« hierzulande ins Kino bringen wird. Mittlerweile steht der Kinotermin fest. (via)

Am 24. Dezember 2021 kam der auf dem gleichnamigen Manga basierende animierte Film Jujutsu Kaisen 0 in die japanischen Kinos. Bei dieser Produktion handelt es sich um ein Prequel zu dem Manga und Anime Jujutsu Kaisen, deren Beliebtheit in den letzten Monaten immer weiter gestiegen ist. Leider ist es bei Kinofilmen zu Animes aus Japan nie wirklich sicher, dass diese Produktionen auch außerhalb der Region in die Kinos kommen. Selbst, wenn eine Veröffentlichung in anderen Teilen der Welt geplant ist, kann das Ganze mit einer enorm langen Wartezeit und limitierten Läufen verbunden sein.

Zur Freude vieler deutschen Fans hat der Publisher KAZÉ Anime vor Kurzem nun aber verkündet, dass sie den Film nach Deutschland bringen möchten und wann die Produktion seine Premiere feiern wird. Laut der Ankündigung soll der Film bereits am 29. März 2022 in den deutschen Kinos anlaufen. Der Verkauf von Tickets hat in einigen teilnehmenden Kinos sogar bereits begonnen und bis zum 18. Februar 2022 sollten alle teilnehmenden Orte nachgezogen haben. Wer diesen vermutlich also sehr beeindruckend animierten Film von Studio MAPPA also im Kino sehen möchte, der wird in größeren deutschen Kinos (CinemaxX, Cineplex, CineStar, Kinopolis etc.) vermutlich die Gelegenheit dazu erhalten. Trotzdem könnte das Ganze mit etwas längeren Suche verbunden sein.

Ansonsten wird es den Film in deutschen Kinos wohl in zwei unterschiedlichen Varianten geben. Eine Version besitzt eine deutsche Sprachausgabe mit den in dem Anime verwendeten Sprechern. Die andere Version verwendet den japanischen Originalton und zeigt deutsche Untertitel an. Beide Versionen sollen in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Kino zu sehen sein. Auch wenn Fans der Reihe vermutlich den Originalton mit Untertitel bevorzugen, so ist das Anbieten von beiden Versionen aber auf jeden Fall eine gute Sache. Beim Kauf von Tickets muss man dann nur darauf achten, welche Variante gezeigt wird.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Ich oute mich gern als DUB schauer aber wenn es das nicht gibt dann auch gerne die Jap, mit Deut. Subs. Allerdings im Kino hab ich noch nie was mit Subs gesehen 🙂 Was heißt denn Prequel – Muss man vorher was gesehen oder gelesen haben?

    • Eine Prequel ist eine Vorgeschichte zu etwas.
      Es wäre gut, wenn du dir den Jujutsu Kaisen Anime anschaust, bevor du den Film guckst.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here