TEILEN

Noch dieses Jahr soll die „Star Wars“-Serie „Andor“ im Stream bei Disney+ starten. Da es sich um die Vorgeschichte vom Kinofilm „Rogue One: A Star Wars Story“ handelt, kann die Serie logischerweise nicht ewig lang sein, da irgendwann die Handlung des Films eintreten muss. „Andor“ Staffel 2 scheint jedoch eine sichere Sache zu sein! (via)

Im Jahr 2022 soll irgendwann die neue Serie Star Wars: Andor bei Disney+ starten. Diese Serie fungiert als Prequel zu dem Film Rogue One, weil es den Fans die Vorgeschichte des Charakters Cassian Andor näher bringen soll. Das Ganze spielt ca. 5 Jahre vor den Ereignissen des Films. Auch wenn man von solch einem Prequel eigentlich eine recht kurze Geschichte mit einer Staffel erwarten würde, so sieht es aktuell aber ganz danach aus, als wäre die zweite Staffel der Show bereits in Auftrag gegeben worden.

Diese Information stammt laut dem US-Magazin Collider von Schauspieler Stellan Skarsgård, der diesen Umstand scheinbar vor Kurzem in einem Interview mit einer schwedischen Seite  ausplauderte. In diesem Gespräch äußerte sich dieser bei Andor mitwirkende Schauspieler zu seiner Arbeit in den nächsten Monaten. Dabei erwähnte er unter anderem, dass er um Juli an Dune 2 beteiligt ist und im Herbst 2022 dann zu den Dreharbeiten zu Andor Staffel 2 wechselt. Dadurch hat der Schauspieler sowohl die zweite Staffel der Show als auch den Start der Dreharbeiten bestätigt. Da der Schauspieler direkt an der Produktion beteiligt ist und einfach nur seinen Arbeitsablauf für 2022 aufzählte, sollte man diese Aussagen als recht glaubwürdig einstufen.

Ich persönlich finde die Bestätigung einer zweiten Staffel durchaus überraschend. Bisher wirkte das Projekt für mich relativ kurz und ich hätte erwartet, dass die finale Folge von Staffel 1 direkt an den Film anknüpft. Durch die zweite Staffel scheinen die Serienmacher die Geschichte von Cassian Andor aber etwas genauer erzählen zu wollen. Es bleibt abzuwarten, ob sich diese Entscheidung am Ende lohnt oder ob sich die Geschichte dadurch gestreckt anfühlt. Ich selbst freue mich einfach auf die Rückkehr des eigentlich immer genialen Alan Tudyk als die Stimme von K-2.

“We start with ‘Dune 2’ in July. And then in the autumn, it’s time for the second season of the Star Wars series ‘Andor’.”

Stellan Skarsgård


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here