TEILEN

A new report has surfaced that is saying Lucasfilm is developing a live-action Star Wars series that is set during The High Republic era. This era is set 200 years prior to the events of the prequel trilogy and has been the subject of several books and comics. (via)

Bei Lucasfilm und Disney investiert man aktuell viel Arbeit und Zeit in den weiteren Ausbau der sogenannten High Republic. Dabei handelt es sich um ein Setting in Star Wars, welches ungefähr 200 Jahre vor den Prequel-Filmen spielt und die galaktische Republik zu ihrer Glanzzeit zeigt. Während dieses Setting den Fans bisher hauptsächlich durch Bücher und Comics präsentiert wurde, so scheint Disney aktuell aber wohl auch eine weitere neue Live-Action-Serie zu planen.

Laut der Seite cinelinx.com berichteten einige interne Quellen wohl darüber, dass Lucasfilm aktuell an einer weiteren Live-Action-Serie für Disney+ arbeitet. Diese neue Show soll ähnlich wie die kommende Serie Acolyte ebenfalls in dem Setting der High Republic spielen und sich mit Elementen in dem Höhepunkt der Republik beschäftigen. Im Gegensatz zu Acolyte wird sich diese neue Serie aber wohl nicht um den Niedergang der Glanzzeit drehen, sondern mitten in dieser Periode angesetzt sein.

Zusätzlich dazu möchte Lucasfilm für diese noch immer unangekündigte neue Serie wohl einen etwas jüngeren Cast verwenden. Das Alter der angepeilten Figuren könnte irgendwo zwischen 9 und 16 Jahren liegen. Scheinbar wird das Projekt intern als Stranger Things in space beschrieben, weil das Team sich stark durch die beliebte Netflix Serie inspirieren lässt und einen ähnlichen Aufbau anstrebt. Ob das Ganze dann eine Geschichte für Erwachsene erzählt oder sich eher an ein junges Publikum richtet, ist im Moment noch nicht wirklich eindeutig.

Dem Bericht von cinelinx.com zufolge wurde das Casting für die Serie wohl bereits gestartet. Eine offizielle Ankündigung sollte also nicht mehr unbedingt lange auf sich warten lassen. Ich persönlich bin zwar jüngeren Schauspielern gegenüber immer etwas abgeneigt, aber das Konzept hat bei Stranger Things ganz gut funktioniert. Es gibt auf jeden Fall deutlich schlechtere Projekte, die man als Vorlage für eine neue Serie zu Star Wars verwenden kann. Ansonsten bin ich gespannt darauf, mehr von der High Republic zu sehen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here