TEILEN

Im Verlauf der vergangenen Wochen haben die Entwickler des Studios Complex Games eine Reihe von neuen Vorschauvideos zu ihrem kommenden Spiel „Warhammer 40.000: Chaos Gate – Daemonhunters“ veröffentlicht. Diese Videos erklären den Spielern schon jetzt die Klassen, die Welt, das Schiff, die Lore und viele weitere Elemente des Spiels, sodass man sich als möglicher Käufer sehr gut über alle Aspekte des Titels informieren kann. Gestern haben die Entwickler dieses Vorhaben fortgesetzt und ein neues Vorschauvideo veröffentlicht, welches endlich den Termin für den Release des Spiels offenbart.

Laut der Ankündigung der Entwickler wird „Warhammer 40.000: Chaos Gate – Daemonhunters“ am 05. Mai 2022 bei Steam, Epic und anderen Händlern erscheinen. Die Vorbestellung des Spiels ist schon jetzt für 44.99 Euro möglich, was einen recht guten Preis für ein modernes Spiel darstellt. Vorbesteller dürfen sich über zwei spezielle Ingame-Items freuen. Wer 54,99 Euro zahlt und die Castellan Champion Edition kauft, der erhält neben dem Soundtrack auch noch den Kastellan Garran Crowe als spielbaren Helden für diesen Titel.

Bei „Warhammer 40.000: Chaos Gate – Daemonhunters“ handelt es sich um ein rundenbasiertes Taktik-Rollenspiel im Universum von Warhammer 40k, welches die von Spielern gesteuerten Grey Knights gegen die Truppen des Chaos-Gottes Nurgle kämpfen lässt. Das Ganze wurde scheinbar stark durch das Xcom-Franchise inspiriert und erhielt von erlaubten Testern schon jetzt einige durchaus positive Kritiken. Dabei loben diese ersten Spieler unter anderem das Kampfsystem, welches auf einen der nervigeren Aspekte von Xcom verzichtet und Möglichkeit auf verfehlte Angriffe bei einer hohen Trefferchance entfernt. Wenn diese Supersoldaten sich in einer guten Position befinden, dann treffen ihre Angriffe scheinbar auch ihr Ziel.

Für mich persönlich gehört Warhammer 40.000: Chaos Gate – Daemonhunters zu den Höhepunkten des aktuellen Jahres. Ich bin nicht nur ein großer Fans von Warhammer, sondern ich spiele auch unheimlich gerne Taktik-Rollenspiele. Die Verbindung der beiden Elemente ist für mich also perfekt. Bisher gefällt mir das gezeigte Bildmaterial zu dem Spiel bereits erstaunlich gut.

Lead humanity’s greatest weapon, the Grey Knights, in this fast-paced turn-based tactical RPG: Warhammer 40,000: Chaos Gate – Daemonhunters. Root out and purge a galaxy-spanning plague across multiple worlds, using the tactics and talents of your own personalised squad of Daemonhunters. Coming to PC on 5 May 2022.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here