TEILEN

Holy cow! Here’s an awesomely unexpected surprise! Matt Groening and David X. Cohen’s cult animated sci-fi comedy, Futurama, is being revived thanks to Hulu! Fry, Leela, and Bender are set for more 31st century adventures! (via)

Good news, everyone! Gestern Abend verkündete der Streaming-Dienst Hulu zur Überraschung vieler Fans, dass sie die beliebte animierte Serie Futurama zurückbringen möchten. Einer Ankündigung zufolge hat Hulu eine brandneue Staffel der Serie bestellt, die aus insgesamt 20 Folgen besteht. Diese neue Staffel soll schon im Jahr 2023 in zwei Gruppen bei Hulu erscheinen.

Für diese mittlerweile bereits dritte Wiederbelebung von Futurama konnte Hulu eine Reihe von Mitarbeitern zurückbringen. Sowohl Matt Groening als auch David X. Cohen sind an dem Projekt beteiligt und für die Ausarbeitung der Folgen zuständig. Zusätzlich dazu konnte man mit Billy West, Katey Sagal, Tress MacNeille, Maurice LaMarche, Lauren Tom, Phil LaMarr und David Herman einen Großteil des extrem beliebten Casts für diese Rückkehr der Serie gewinnen.

Die einzige scheinbar nicht erneut verfügbare Stimme ist John DiMaggio, der in Futurama den Charakter Bender spricht. Scheinbar konnte man sich bei den Vertragsverhandlungen nicht auf eine DiMaggio angemessene Summe einigen. Die anderen Sprecher waren zwar mit ihren Gehältern zufrieden, aber für John DiMaggio sah das Ganze wohl danach aus, als würde das Angebot nicht zu der extremen Beliebtheit der Serie und dem Potenzial passen. Trotzdem möchten beide Parteien wohl noch immer zu einer Einigung kommen. Daher wäre es aktuell zumindest möglich, dass der Sprecher ebenfalls zurückkehren wird. Möglicherweise hilft in diesem Fall ein wenig Druck von den Fans.

Ansonsten bin ich persönlich aktuell extrem erfreut über diese Nachricht. Futurama ist meiner Meinung nach eine sehr unterhaltsame Serie, die in jeder ihrer Inkarnationen überzeugen konnte. Daher freue ich mich auf jeden Fall über diese dritte Wiederbelebung und die Rückkehr der bekannten Sprecher. Es wäre wirklich toll, wenn man sich mit DiMaggio einigen könnte und die Stimme von Bender ebenfalls zurückkehrt. Schließlich ist diese Figur mit diesem Sprecher ein ikonischer Teil der Show.

“It’s a true honor to announce the triumphant return of Futurama one more time before we get canceled abruptly again.”

Matt Groening


Anzeige

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here