TEILEN

There was a Nintendo Direct held earlier today, which covered everything from Metroid to Mario Kart, and if you missed it and want to catch up on everything, or didn’t miss it and just wanted to revisit the parts that actually interested you, here you go. (via)

In der Nacht von gestern auf heute hat Nintendo endlich mal wieder einen ihrer Nintendo Direct Livestreame auf YouTube veranstaltet. Diese Präsentation drehte sich dabei dann komplett um die Nintendo Switch und sollte den Zuschauern einen Blick auf die nahe Zukunft dieser Konsole gewähren. Deshalb hat der Stream auch eine Vielzahl von Titeln aufgelistet, die im Jahr 2022 oder spätestens 2023 für diese Plattform erscheinen werden. Dazu gehören neben Projekten von Nintendo selbst auch einige Spiele von anderen Entwicklern.

Mein persönliches Highlight ist vermutlich einfach nur das Remake von Advance Wars 1 und 2. Ich habe diese Spiele früher immer extrem gerne gespielt und ich warte aktuell bereits gespannt auf diese Neuauflagen. Weitere interessante Titel sind das JRPG Live a Live, das dieses Mal auf Football basierende Mario Strikers: Battle League und vielleicht der nächste Teil der Kirby-Reihe. Ansonsten sehe ich wenig Grund, die vielen bereits auf anderen Plattformen verfügbaren älteren Titel noch einmal für die Nintendo Switch zu erwerben.

Folgend findet ihr sowohl den Mitschnitt des Livestreams als auch eine Übersicht zu den Ankündigungen.

Die Ankündigungen:

  • Fire Emblem Warriors: Three Hopes: Am 24. Juni erscheint dieses Musou-Game für die Switch.
  • Die Reboots von Advance Wars 1 und 2 erscheinen jetzt am 08. April 2022.
  • No Man’s Sky soll bald für die Nintendo Switch erscheinen. Der Sommer 2022 wird aktuell angepeilt.
  • Mario Strikers: Battle League verbindet Sport-Spiele mit Football. Der Titel soll am 10. Juni erscheinen.
  • Im Sommer erhält Splatoon 3 einen neuen kooperativen Online-Modus mit dem Namen „Salmon Run: Next Wave“.
  • Für den Sommer 2022 ist ein Remake von Front Mission 1st geplant. Teil 2 folgt wohl danach.
  • Der F2P Titel Disney Speedstorm erscheint im Sommer 2022. Dieses Rennspiel lässt Figuren aus Disney und Pixar in Wettrennen gegeneinander antreten.
  • Star Wars: The Force Unleashed kommt im April 2022 auf die Switch.
  • Das Baseball-Spiel MLB The Show 22 erscheint im April.
  • Assassin’s Creed: The Ezio Collection erscheint schon am 17. Februar für die Switch.
  • SD Gundam Battle Alliance von Bandai Namco soll irgendwann im Verlauf des aktuellen Jahres erscheinen.
  • Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition ist ein Remaster des klassischen RPGs. Das Spiel erscheint am 07. April
  • Kirby and the Forgotten Land hat einen Trailer mit viel Gameplay erhalten. Das teilweise leicht sonderbar wirkende Spiel (Das Auto) erscheint am 25. März.
  • Die Kingdom Hearts Sammlungen sind jetzt für die Switch verfügbar.
  • Die Klonoa Phantasy Reverie Series ist eine Neuauflage der klassischen Titel dieser Spielereihe. Das Ganze erscheint am 08. Juli.
  • Im Sommer 2022 kommen die beiden Portal-Teile auf die Switch.
  • Das bisher nur in Japan verfügbar gewesene RPG Live a Live erscheint am 22. Juli für die Switch und ist dadurch zum ersten Mal im Westen verfügbar.
  • Nintendo Switch Sports: Eine Fortsetzung von Wii Sports. Der Titel erschein am 29. April und beinhaltet eine Reihe von Sport-Mini-Spielen.
  • Triangle Strategy soll am 04. März für die Switch erscheinen. Eine Demo ist schon jetzt verfügbar.
  • Der DLC „Cuphead: The Delicious Last Course“ kommt am 30. Juni raus.
  • Metroid Dread hat gestern Abend ein kostenloses Update mit einen Permadeath-Modus und einem Modus für Beginner erhalten. Ein Boss Rush erscheint im April.
  • Nintendo Switch Online wurde um EarthBound und EarthBound Beginnings erweitert.
  • Mario Kart 8 Deluxe erhält den Booster-Streckenpass als neuen DLC. Der Pass läuft wohl bis Ende 2023 und kostet 24.99 Euro. Dafür erhalten Nutzer insgesamt 48 „neue“ Strecken.
  • Xenoblade Chronicles 3 befindet sich in Entwicklung! Das Spiel erscheint angeblich schon im September 2022.

 


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Danke für die Liste!

    Das Metroid Dread einen Modus für Beginner erhalten hat, finde ich super! 😀
    Und wenn ich die Kommentare so lese, scheint Xenoblade Chronicles echt gut zu sein. Ich hoffe man muss nicht Teil 1+2 gespielt haben um mit zu kommen.
    Den Mario Kart 8 Deluxe Strecken DLC finde ich auch gut, ein MK9 mit besserer Grafik würde die Switch sowieo nicht mehr mitmachen. Wäre toll, wenn Nintendo mal eine Version mit aktuellerem NVIDIA Chip raus bringt damit die Spiele in 1080p flüssig laufen. 4k sehe ich bei der Switch nicht als notwendig an. Wenn einige Spiele dann in 4k Auflösung laufen, gut, aber ich finde es ist kein Must-Have.

    • Man musste auch nicht den ersten spielen, um den zweiten zu zocken. Wenn man ganz genau aufpasst, dann haben beide Teile trotzdem eine kleine Verknüpfung bzw. Connection in der Story was jetzt aber nicht für die Hauptgeschichte von XC 1 oder XC 2 relevant ist.
      Wahrscheinlich werden sie den dritten auch so machen, dass man ohne Vorkenntnisse der Vorgänger loslegen kann, aber für Kenner der beiden Teile dann einpaar Easter Eggs reinpacken.

  2. Sorry, aber das sind doch fast alles aufgewärmte Kamellen wenn man sich mal die Liste anguckt. Neuerungen halten sich in Grenzen :/
    Das Einzige was mich wirklich interessiert ist das neue Mario Strikers oder eventuell die Advance Wars Teile, aber auch hier wieder: Nicht wirklich was neues.
    Scheint wohl die aktuelle Nintendo Strategie seit einiger Zeit zu sein, wenig Aufwand für maximalen Erfolg, und leider haben sie damit Erfolg ohne Ende.

  3. Xenoblade Chronicles 3 hat alles geschlagen Aaaaltterrrr!!!! Fande den ersten Teil richtig gut und für mich ist der zweite Teil einer der besten Spiele aller Zeiten und das beste (J)Rpg, was ich zur Zeit gezockt habe. Vorallem das geniale Kampfsystem, habe ich kaum in einem anderen Spiel so erlebt. Von dem her ging die Ankündigung runter wie Öl.
    Dann natürlich werde ich mir auf jeden Fall Mario Strikers und den Mario Kart DLC zulegen. Chrono Cross war auch nice.
    Also ich bin sehr zufrieden mit der Nintendo Direct, da ich mal nix erwartet habe 😀

  4. Also wenn man bedenkt das allein Nintendo selbst bis zum Sommer 7 Games (Advance Wars 1&2 Reboot, FE Musou, Splatoon 3, XC 3, Kirby, Mario Strikers und Switch Sports) und 2 DLC´s (Metroid Dread und MK8D) bringt, dann ist das schon wahnsinnig gut. Das lässt darauf hoffen, dass tatsächlich der BotW Nachfolger das Weihnachtsgame wird. Mir würden sonst nicht viele in Frage kommende Spiele einfallen die dem Sommer Lineup sonst noch ne Kirsche aufsetzen könnten.

    Mir haben aber eher die kleinen japanischen Drops ein Lächeln entlockt.

    Front Mission 1&2
    Live A Live
    Chron Cross
    Klonoa 1&2

    Das sind alles Day One Must Haves für mich und interessant wird auch zu sehen sein wie sie No Man´s Sky auf die Switch bekommen haben. Ein Titel den ich seit seiner katastrophalen Releaseversion nicht mehr angefasst habe und mir gut vorstellen könnte ihn gemütlich auf der Couch zu zocken, wenn er jetzt was taugt. Da der Port sicher kein Schnellschuss ist (kommt ja aus heiterem Himmel die Ankündigung) könnte er schon kompetent gemacht sein.

  5. War auf jeden Fall positiv überrascht von der Direct. Highlights für mich definitiv das Kirby Spiel und Xenoblade.

    Du hast übrigens das Baseball Spiel vergessen, das mich zwar nicht interessiert aber es von Sony für die Switch entwickelt wurde 😀 Ein Switch Spiel mit Playstation Logo.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here