TEILEN

Because of this, many presumed that Disney isn’t interested in telling stories after the sequel trilogy. However, that may not be the case – former Vanity Fair reporter Joanna Robinson revealed on The Ringer-Verse podcast (CBR) that she’s heard „whispers“ that Lucasfilm is actively developing a new trilogy that tackles a revamped Jedi Order. (via)

Auch wenn Star Wars in Serienform auf Disney+ derzeit enorm gefeiert wird und großen Erfolg hat, so ist das Franchise in den Kinos aktuell aber nicht wirklich vorhanden. Die Pläne für den eigentlich im Jahr 2023 kommenden Film Rogue Squadron wurden weit nach hinten verschoben und andere Filme zu Star Wars sollen erst 2025 und 2027 kommen. Dabei sind diese weiteren Projekte aber noch enorm unsicher und sie scheinen eher eigenständige neue Ideen ohne direkte Verbindung zu der Saga zu sein. Zusätzlich dazu haben die letzten Filme zu Star Wars bei vielen Fans einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen, der die Nachfrage nach solchen Filmen stark ausbremst.

Trotzdem sind vor Kurzem einige Gerüchte darüber aufgekommen, dass Lucasfilm derzeit möglicherweise eine weitere neue Star Wars Trilogie an Kinofilmen plant. Diese Gerüchte stammen wohl von der ehemaligen Vanity Fair Reporterin Joanna Robinson, die dieses Thema in dem The Ringer-Verse Podcast ansprach. Dort erwähnte die Dame, dass sie durch ihre Quellen einige geflüsterte Nachrichten über die von Lucasfilm durchgeführte Arbeit an solch einer neuen Trilogie gehört hat. Gleichzeitig betonte Robinson aber auch die Häufigkeit, mit der Ideen bei Lucasfilm ausgearbeitet und dann direkt wieder verworfen werden.

Was den Inhalt der Trilogie betrifft, so sollen diese Filme wohl Rey als Charakter zurückbringen und sie erneut in die Hauptrolle stecken. Idee von Lucasfilm dreht sich dann scheinbar um einen neu gegründeten Orden der Jedi, der sich enorm von den Vorgängern unterscheidet und viele Dinge anders macht. Diese Elemente würden zumindest an das Ende von Episode 9 anschließen und zu der bisher erzählten Geschichte passen. Weitere Details zu den Plänen der Filmemacher konnte Joanna Robinson wohl noch nicht teilen.

Ich persönlich würde gerne mal wieder einen gut gemachten Star Wars Film im Kino sehen. Einfach für die damit verbundene Erfahrung. Dabei bin ich allerdings nicht wirklich an einer weiteren Trilogie interessiert, weil Episode 7 bis 9 gezeigt haben, dass die aktuell verantwortlichen Personen so etwas einfach nicht korrekt planen können. Daher würde ich eigenständige Filme besser finden, die der Vorlage von Rogue One folgen und besser sind als Solo. Ansonsten möchte ich auch Rey nicht erneut in den Kinos sehen. Der Charakter ist irgendwie langweilig und bietet mir keine interessanten Inhalte. Da gibt es deutlich bessere Inhalte aus Episode 7 bis 9, deren Rückkehr ich mir wünschen würde.

„you can fill an entire stadium with ideas Lucasfilm has been interested in but never realized.“

Joanna Robinson


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Ich würde mir wünschen, dass man Episode 7-9 einfach „streicht“ und es nach Mandalorian/Book of Boba Fett in diesem Universum einfach weitergeht ohne dass 7-9 je passiert sind.
    Je länger ich darüber nachdenke, desto schlechter finde ich Episode 7-9. 7 war als Fan Service noch ok, hat aber auch schon unfassbar viele Grundsteine falsch gesetzt. 8-9 waren einfach nur noch neue Versionen von 5 und 6 in sehr sehr schlecht. Ich finde es auch nach wie vor unfassbar schade, weil man so viel Potential hatte und nichts genutzt hat. Man hatte Mark Hamil, man hatte Harrison Ford, … Die neuen Schauspieler sind teilweise sehr gut, ich mochte Rey als Charakter eigentlich. Aber das alles nützt nichts, wenn die Story einfach fürchterlich ist.
    Ich würde eher auf Prequels gehen, also quasi Episode -3 bis -1 😀 Das war doch die große Jedizeit die wir alle sehen wollen.

  2. Moin,

    da ich gerade heute Morgen E9 geschaut habe muss ich Ehrlich sagen – Macht das nicht. – Die Story von Reye ist abgeschlossen, alle Sith vernichtet. Ich werde mir auf jeden Fall keine Episode 10-12 anschauen. Was ich mir anschauen würde wäre eine Old Republic Trilogie. Da sehe ich zumindest das größte Potenzial.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here