TEILEN

The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim” — the original anime feature from New Line Cinema and Warner Bros. Animation — is set for release on April 12, 2024 from Warner Bros. Pictures, Variety can report exclusively. (via)

Im Jahr 2021 verkündeten Warner Bros. Animation und New Line Cinema zur Überraschung vieler Fans, dass sie an einem animierten Film zu Der Herr der Ringe arbeiten. Auch wenn es seit dem wenig neue Informationen zu diesem unter dem Namen The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim laufenden Projekt gab, so haben sich die Verantwortlichen gestern Abend aber endlich ein weiteres Mal zu diesem Film geäußert. Dabei verkündeten die Filmemacher aber eigentlich nur, dass dieser Film am 12. April 2024 in die Kinos kommen soll. An diesem Film von Kenji Kamiyama interessierte Fans müssen sich also noch ein wenig gedulden.

Was die Geschichte von The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim betrifft, so spielt das Ganze ungefähr zwei Jahrhunderte vor den Ereignissen in LotR. Der Film dreht sich um Helm Hammerhand, der den König von Rohan darstellt und bereits in Die zwei Türme erwähnt wurde. In dem Film möchten die Verantwortlichen die Abenteuer dieses Charakters zeigen und sogar auf die Entstehung der in Die zwei Türme enorm wichtig gewesenen Festung Helms Klamm eingehen. Wer die Szenen rund um diesen Ort mochte, der könnte sich für diese animierte Version der Herkunftsgeschichte interessieren.

Ansonsten hat Warner Bros. netterweise auch noch eine erste Konzeptzeichnung aus der Produktion des Films mit den Fans geteilt. Dieses Bild zeigt einige der Ostlinge, die mit einem Mûmakil eine Siedlung in Rohan angreifen. Auch wenn solch eine Zeichnung kein richtiges Bildmaterial ersetzen kann, so zeigt es aber zumindest schon einmal, was für eine Optik die Macher anstreben. Laut diesem Bild scheint sich das Team an einem Stil zu orientieren, der den Filmen von Peter Jackson entspricht und Zuschauern bekannt sein sollte. Da dieses animierte Projekt an die Live-Action-Filme angelehnt ist, ergibt diese Wahl durchaus Sinn.

(via)


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Puuuh, etwas in der heutigen Zeit zwei Jahre vor Release anzukündigen… Da kann ja nichts schiefgehen. Scheinen ja alle verzweifelt an ihren Exklusiv Rechten zu hängen gerade und hauptsache irgendwas zu produzieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here