TEILEN

Darf man, wenn man erkältet ist, trotzdem eine Anstecknadel tragen? Wie kann man in einer Bundeswehrkantine Speisen zu zivilen Preisen anbieten? Sind es Pessimisten, die sich über den Lärm beklagen, wenn das Glück bei ihnen anklopft? Wenn man der Feuerwehr Geld zukommen lassen will, ist dann eine Brandstiftung angesagt? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Mein Hausarzt lässt mich im Regen stehen (ab 01:25 min)
– Super Bowl: Ich mag die Rams nicht! (ab 15:10 min)
– Lost Ark: Server-Frust (ab 20:40 min)
– SB-Trailer: Ringe der Macht und Doctor Strange (ab 25:28 min)

Jetzt auch direkt über Spotify hören —> Klick mich

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

 


Anzeige

Play

15 KOMMENTARE

  1. Zum LotR-Trailer:

    Deine Einschätzung, dass nur die „the book is better“-Fraktion den Trailer flamed ist definitiv falsch.

    Neben der Diversity-Geschichte kritisieren die meisten eher folgende Punkte (die ich auch kritisiere):

    – Es hat nahezu Null LotR-„Vibes“, überall liest man das scherzhaft gemeinte aber sehr treffende „Wow ein neuer Narnia kommt raus?!“

    – Es wirkt halt wie ein x-beliebiges Fantasy Epos. Wenn man nicht genauer hinschaut könnte es auf den ersten Blick genauso gut zu Wheel of Time oder zu sonst was gehören.

    – Das CGI, die Effekte/Visuals sind für die heutige Zeit reichen von mittelmäßig bis schlecht:
    Z.b. der Elbenwald den man kurz sieht, sieht aus als wäre er aus einem Videospiel von 2015. Also jede Szene von Witcher sieht da 5 mal besser und hochwertiger aus. (Was zur Hölle haben die mit dem Milliarden Production-Budget gemacht?!) Oder der Wasserfall ist auch so „naja“. Früher wäre man noch zu echten Wasserfällen in Neuseeland gefahren und jetzt sowas.

    – Der Trailer an sich ist ein zusammenhangsloser 08/15 Zusammenschnitt. Ich mein Hallo?! Das ist f*cking Herr der Ringe? Hätte man da nicht was mit mehr Spannung oder Sinn machen können? Also da gibts ja wohl wirklich unendlich viele bessere und durchdachtere Trailer als sowas? Keine Spannung, keine micro Story, kein Sinn, kein richtiger roter Faden, nichts. Einfach nur irgendwelche Cuts mit billigen Schrifteinblendungen zwischen drin.

    Ich habe die Bücher NICHT gelesen, bin aber großer Fan der Filme. Ich hoffe so so so sehr, dass dieser Trailer einfach nur ein Ausrutscher war oder dieser einfach schnell für den Super Bowl zusammengeschustert wurde und er nur deswegen so 08/15 ist und gewisse Szenen einfach noch nicht fertig gerendert waren oder so.

    Hatte mir so sehr eine Serie gewünscht, welche der Peter Jackson Trilogie zumindest ein ansatzweise gerecht wird und die anderen Fantasy Serien quasi an die Wand drückt alá „Lord of the Rings is back b*tches!“ – nein stattdessen kommt so ein wirrer 08/15 Zusammenschnitt der großteils aussieht wie aus nem Rendervideo der Unreal Engine4 mit Kostümen aus Narnia. Manno.

    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt und bis zum Winter ist noch etwas Zeit.

  2. Zu deinem Rant bezüglich dem Arzt:

    Es gibt keine Medikamente, die gegen virale Erkrankungen helfen. Nix. Nada.

    Egal ob Sinupret, Hustensaft oder sonst was. Alle behandeln maximal die Symptome (Unterdrückung Husten bei Codein oder so, Senkung Fieber mit Paracetamol usw.), die meisten machen schlicht gar nichts (rezeptfreie Hustensäfte, Lutschtabletten).

    Wenn du was willst, dass es dir besser geht nimm Grippostad complex, darin ist Pseudoephedrine und Koffein, zwei Aufputschmittel die dich quasi dopen, dass du mehr Energie hast und dich besser fühlst. Das ist DER Geheimtipp für alle Leute die „funktionieren“ müssen.

    Das einzige, das allerdings wirklich hilft, ist auskurieren und abwarten.

    Ich arbeite übrigens in der Pharmabranche, nur damit keiner auf die Idee kommt, das wäre gelogen.

  3. Erstmal Respekt und danke, dass Du Den Podcast trotzdem aufgenommen hast. Ich dachte ganz am Anfang tatsächlich kurz, dass jemand anders vor dem Mikro sitzt 😀

    Mich nervt aktuell nur, dass jeden Morgen Wartungsarbeiten sind, wenn ich spielen könnte. Wenn die Server wieder online gehen muss ich zur Arbeit und abends lohnt es sich dann aufgrund der Warteschlangen nicht mehr. Ich hatte bis zur Charaktererstellung bereits 22 Stunden „Spielzeit“ und das ohne auf Asta spielen zu wollen. Aber nun ja… hoffentlich bekommen die das mal in den Griff…

    • Hey, danke für die Info. Ich habe mich gerade durch dich daran erinnert das ich ja irgendwo so ein teil habe. Da ich ja immer noch resteverschleimt bin werde ich das mal ausprobieren.

  4. Fände es schade wenn sich das Spiel jetzt doch wieder erledigt hätte. Denke schon das es eine Menge Leute gegeben hätte die Bock drauf haben und das auch die Streams dadurch wieder etwas lebhafter geworden wären. Ich hatte mir dafür z.b. Zeit extra frei geschaufelt. Es ist aber natürlich jedem selbst überlassen ob einen die Probleme jetzt zu viel werden und daher der Spielspaß dadurch flöten gegangen ist.

    Und ich stimme Herrn Krömer soweit schon zu, dass den Amis den europäischen Markt komplett ignorieren bzw. er egal ist. Leider

    • Für mich ist der Vorteil immer noch das ich wenn ich in ein zwei Wochen einsteige kein Hahn mehr danach kräht. Und weißt du wie viele Regionen sie in US am Start haben? Weil das Problem liegt ja an der Region. Es können nur XX Spieler pro Region spielen. Wenn US aber 3 Regionen hat haben die wahrscheinlich keine Probleme.

  5. Erstmal auf jeden Fall gute Besserung, ich selbst lag Weihnachten drei Tage mit Fieber und Schüttelfrost flach. Im Endeffekt habe ich drei Wochen gebraucht wieder richtig „Gesund“ zu werden.

    Was deine Sorgen wegen der Kindsbetreuung angeht, es muss dann ja irgendwie gehen. Eine Arbeitskollegin hat gerade ein ähnliches Problem, Familie und Mann muss arbeiten, Die Tagesmutter mit Corona abgemeldet. Die arbeitet jetzt und betreut nebenher noch Ihr 1,5 Jahre altes Kind. Kopf hoch 🙂

    • Diese etwas sperrige Tabelle vom PEI wurde von ein paar freiwilligen in eine für den schnellen Check leichter zu bedienende Webseite gegosssen:

      Also vorm bestellen von Tests evtl. mal gucken ob das Produkt überhaupt was taugt.

      https://schnelltesttest.de

      • Würde persönlich auch in den sauren Apfel beißen und einen PCR Test kaufen. Bei meiner Freindin wars genauso: Von Anfang bis zum Ende ware Schnelltest immer negativ, aber der PCR-Test brachte dan Klarheit.

        Da er ja auch Probleme mit dem Atmen und zudem auch Husten hat, würde ich meine Eier drauf verwetten, dass das Corona ist aber idk 🤷‍♂️

        • Kann ich so bestätigen. Vor Weihnachten waren von 11 Leuten auf einer Geburtstagsfeier auf einmal 6 Leute Positiv. Überall Schnelltest negativ. PCR positiv. Haben auch in den sauren Apfel gebissen und nen PCR Test selbst bezahlt. Bei uns zum Glück negativ.

          Bei meiner Schwester war es vor kurzen mit Fieber und Geschmacksverlust auch negativ. Da ihr Freund mit dem sie aber zusammen wohnt bereits Positiv war hat sie dann nen PCR-Test bekommen. => PCR auch positiv. witzigerweiße war später beim „Freitesten“ dann 5 Tage noch die
          Schnelltests positiv

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here