TEILEN

An dem vor einigen Tagen stattgefundenen Valentinstag durfte die Seite StarWars.com verkündet, dass bald ein thematisch zu diesem Tag passendes neues Buch zu Star Wars erscheinen soll. Dieses Werk trägt den Titel „Star Wars: The Princess and the Scoundrel“ und es soll am 16. August 2022 in der englischen Version erscheinen. Geschrieben wurde das Ganze von der Autorin Beth Revis, die in der Vergangenheit bereits die eine oder andere Kurzgeschichte zu dem Universum von Star Wars verfasste.

Inhaltlich soll sich Star Wars: The Princess and the Scoundrel um die Hochzeit und anschließenden Flitterwochen von Han Solo und Prinzessin Leia Organa drehen. Die erzählte Geschichte setzt dabei dann wohl direkt nach Episode 6 auf dem Waldmond von Endor, weshalb das Buch auch beinahe nahtlos an die Filme anschließt. Von Endor aus geht es dann auf den für die Flitterwochen ausgewählten Luxuskreuzer Halcyon, dessen Name bereits für eine Disney-Attraktion und die Comicserie Galactic Starcruiser: Halcyon Legacy verwendet wurde. Dort dürfen die beiden frisch verheirateten Helden sich wohl mit einigen verblieben imperialen Truppen auseinandersetzen.

In einem Interview mit der Seite hat die Autorin erklärt, wie sie dieses Buch angegangen ist und wie sie versucht hat die korrekte Chemie zwischen Han und Leia zu erzeugen. Ihren Aussagen zufolge untersuchte sie die Dialoge zwischen den Figuren in Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter ganz genau und baute ihre Gespräche auf den dort gezeigten Interaktionen auf. Zusätzlich dazu haben die zwischen den Filmen spielenden Comics und Imperium in Trümmern viel dazu beigetragen, das Bild dieser Figuren in dem Buch zu prägen. Ansonsten wurde bereits bestätigt, dass die Ewoks zumindest zu Beginn des Buches bei der Hochzeit auftauchen.

Auch wenn ich persönlich viele der Bücher zu Star Wars mag und mich immer für neue Werke interessiere, so kann ich auf dieses Buch aber vermutlich verzichten. Die Hochzeit zwischen den beiden Figuren und die Flitterwochen sind für mich einfach Themen, die mich so gar nicht interessieren. Ich finde eine Hochzeit zwischen den Charakteren mit Blick auf Han Solo sogar irgendwie unpassend. Vermutlich bin ich aber auch nicht die Zielgruppe für dieses Buch oder das Thema. Trotzdem rechne ich bei der Autorin mit einem zumindest gut geschrieben Roman und ich bin gespannt auf die ersten richtigen Reviews zu dem Werk.

This Valentine’s Day, StarWars.com is thrilled to reveal Star Wars: The Princess and the Scoundrel, a new novel from author Beth Revis arriving this summer. Set just after the events of Star Wars: Return of the Jedi, the story begins on the forest moon of Endor, where Han proposes in the elation of the rebel victory against the Empire. After a ceremony at the site of the victory celebration at the end of the film, the newlyweds depart for a honeymoon aboard the Halcyon starcruiser, the luxury vessel at the heart of the new Star Wars: Galactic Starcruiser experience at Disney World Resort. In their most desperate hour, with the war still raging but the Empire nearing its last gasp, the couple must outwit the Imperial remnants clinging to power.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here