TEILEN

A leaked Overwatch 2 listing on Blizzard’s own official website may have just revealed that the upcoming sequel won’t be releasing on the Nintendo Switch, at least not on day one. (via)

Die Entwickler von Blizzard Entertainment halten sich aktuell zwar noch immer stark mit Neueigkeiten zu Overwatch 2 zurück, aber trotzdem gab es in den vergangenen Tagen eine Reihe von angeblichen Leaks und Hinweisen zu der laufenden Entwicklung dieses Titels. Diese Informationen sind je nach Quelle und Inhalte unterschiedlich glaubwürdig und nützlich. Ein gestern Abend im Netz aufgetauchtes Leak gehört recht eindeutig zu den glaubhaftigeren Leaks, weil es von der Internetseite von Blizzard selbst stammt.

Scheinbar haben die Entwickler gestern ihre offizielle Internetseite aktualisiert und dabei auch die Liste mit ihren aktuellen und kommenden Computerspielen angepasst. Dadurch wurde auch ein Eintrag zu Overwatch 2 aktualisiert und mit den Symbolen für die unterstützten Plattformen ausgestattet. Auch wenn diese Informationen mittlerweile schon wieder von der Seite entfernt wurden, so haben findige Spieler das Ganze aber natürlich in Videos und Screenshots festgehalten.

Scheinbar listete der Eintrag zu Overwatch 2 die Symbole für BattleNet, Xbox und PlayStation auf, die alle als Plattform für diesen Titel fungieren werden. Interessanterweise fehlt dort aber das Symbol für die Nintendo Switch, welches bei Overwatch 1 auf jeden Fall vorhanden ist. Das Fehlen dieses Symbols spricht recht eindeutig dafür, dass Overwatch 2 bei seiner Veröffentlichung nicht für die Switch verfügbar sein wird. Spieler sind also vermutlich auf den PC und die beiden anderen Konsolen limitiert.

Auch wenn dieser Umstand für Fans der Switch natürlich ärgerlich ist, so kommt das Ganze aber nicht wirklich überraschend. Overwatch 1 war schließlich auch nicht von Anfang an auf der Konsole von Nintendo verfügbar und wurde erst einige Jahre später nachgereicht. Vermutlich legt Blizzard Entertainment auch in diesem Fall ein ähnliches Vorgehen an den Tag. Ein Release von Overwatch 2 auf der Switch könnte je nach Interesse von Blizzard und bald Microsoft irgendwann in der Zukunft anstehen.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Das Spiel kann ja jetzt grade mal 30 FPS (mit Einbrüchen) auf der Switch. Mit Engine Upgrade wirds dann wohl erstmal schwierig.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here