TEILEN

Blizzard has released a blue post addressing frustrated complaints about the X-45 Heartbreaker mount from Crown Chemical Co. during Love is in the Air. They revealed that they are discussing solutions, but nothing will happen for this year’s event. (via)

Einige der in World of Warcraft vorhandenen Event-Bosse können den Spielern spezielle Mounts überlassen, die nur auf diese Weise erhältlich sind. Während die Mounts vom Braufest noch recht häufig droppen, so besitzen die Reittiere von den Schlotternächten und Liebe liegt in der Luft aber wohl eine deutlich niedrigere Droprate. Besonders selten scheint die durch das derzeit laufende Liebes-Event erhältliche Rakete Herzbrecher X-45, deren Dropchance auf schreckliche 0.05% geschätzt wird.

Aufgrund dieser niedrigen Rate hat sich in den letzten Jahren eine Taktik bei vielen Spielern etabliert. Diese Strategie läuft darauf hinaus, den Event-Boss an jeden Tag des Events mit möglichst vielen eigenen Charakteren zu töten, um dadurch die Anzahl der Chancen auf den für jeden Helden einmal pro Tag möglichen Drop der Liebesrakete zu erhöhen. Dieses Vorgehen gibt Spielern zwar mehr Versuche bei dem Reittier, aber es ist keine wirklich angenehme Beschäftigung. Aus diesem Grund gibt es aktuell auch wieder viele Beiträge in den Foren, die sich über die niedrigen Dropraten und die viele verschwende Arbeit aufregen.

Auch wenn diese Beiträge mit Kritik im Jahr 2022 keine neue Sache darstellen, so konnte das Ganze dieses Mal aber scheinbar die Aufmerksamkeit der Entwickler erregen. Der Blueposter Chimes reagiert nämlich in einem Bluepost auf einen dieser Forenbeiträge und erwähnte dort, dass die optimierte Taktik der Spieler tatsächlich keinen Spaß macht und nicht wirklich den Zielen der Entwickler entspricht. Das Team hört die Kritik der Spieler und ihre Frustration über diese Reittiere.

Aufgrund dieser Beschwerden der Spieler diskutiert das Entwicklerteam wohl derzeit darüber, wie man diese Problematik lösen und das Ganze angenehmer gestalten könnte. Diese Gespräche drehen sich um Events im Allgemeinen, weshalb mögliche Änderungen vermutlich alle Feiertage betreffen würden. Diese Nachricht ist zwar auf jeden Fall ein Grund zur Freude, aber leider betont der Entwickler auch, dass alle möglichen Verbesserungen noch einige Zeit auf sich warten lassen. Jäger der Liebesrakete würden also erst in dem nächsten Jahr von solchen Anpassungen profitieren.

Yep, this isn’t fun. I’ve done the event a dozen times a day on my characters before in previous years and probably would be doing it again this year if I didn’t have other real-life stuff going on.

Right now, if you want to maximize your chance of getting the mount, it’s in your best interest to repeat this event every day on as many characters as possible. That’s… mathematically correct, but not a great experience.

We hear this frustration and the good news is that we’re discussing this issue amongst the team and evaluating possible solutions for holiday events in general. The bad news is that even if we do end up making changes, they wouldn’t be in time for this year’s Love Is In the Air holiday event.

(via)


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Also ich farme seltene Mounts gern, weil sie eben SELTEN sind. Das macht sie für mich zu etwas Besonderem.

    Und wenn sie jeder für genügend Fleiß erhalten kann, sind
    sie eben nicht mehr selten und in meinen Augen auch nichts besonderes mehr.

    Die Pechvögel unter Euch sollten sich bei ihrem Schicksal beschweren, nicht bei Blizzard. Selten ist selten und genau das sollte so bleiben. Umso schöner ist es doch, wenn man das Mount endlich hat.

    Stattdessen werden sie leichter zu farmen und somit quasi entwertet. Nur weil jeder Hans sie haben will. Und dadurch sind die Mounts plötzlich nichts Besonderes mehr…

    • Oh ja, ne Chance die komplett Realtiätsfremd ist, das Mount überhaupt zu erhalten ist ja so sinnig. 0,03% Chance bei nem Mount das 2 Wochen im Jahr zu kriegen ist. Ergo reel keine Chance es je zu erhalten. Das ist nicht witzig, das ist scheiß Design. Eventmounts sollten für jeden erreichbar sein, das heißt nicht das es ein 100% Drop sein muss, aber zwischen 0,5-3% wie die anderen sollte es schon sein. Bei anderen Events in WoW oder auch bei FF besser gelöst.

      • Ihr mit euer „es sollte für jeden erreichbar sein“ – Man kann es echt nicht mehr lesen. Nein, sollte es nicht! Ansonsten braucht es keinerlei Herausforderung um an Item, Mounts oder Spielzeuge zu gelangen. Schade, dass Blizz damit anfängt nun wirklich jeden in dem Hintern zu krabbeln, um irgendwie Bonuspunkte zu sammeln. Das macht es Stück für Stück langweiliger und uninteressant

    • Ich bin bis zu den letzten Schlotternächten seit MOP/WOD jeden Tag mit 4-10 Chars täglich zu den Eventbossen. Ich habe immernoch weder das Ross des Reiters, noch ein Braufestmount, und die Rakete habe ich auch nicht. Wirklich total viel Spaß…
      Wenn man es wenigstens beliebig oft auf einem Char machen könnte oder häufiger im Jahr, so ist aber auch immer wieder „Oh ich „muss“[natürlich zwingt mich niemand] jetzt wieder 2 wochenlang jeden Tag ran“. Wenn man dann eigentlich andere Pläne hatte oder mal länger arbeiten muss heißt es wieder bis nächstes Jahr warten und hoffen. Eigentlich könnte man solche Mounts super in der Wartezeit zum nächsten Patch oder Addon farmen, wenn man denn dürfte…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here