TEILEN

If you play video games, then you probably use Discord, but have you ever wondered what color it is? Gamers around the world are heavily divided as a heated debate over the logo being blue or purple.  (via)

Diskussionen rund um unnötige, dumme oder sonderbare Dinge sind im Internet an der Tagesordnung und oft nicht sonderlich außergewöhnlich. Unterhaltsam wird es allerdings, wenn diese Streitereien eine gewisse Größenordnung erreichen und ein wirklich albernes Thema abdecken. Dazu gehört vermutlich eine vor einigen Tagen gestartete Debatte darüber, welche Farbe eigentlich das Logo des extrem beliebten Dienstes Discord besitzt.

Angefacht wurde das Ganze von dem professionellen COD Spieler Patrick ‘ACHES’ Price, der eine Umfrage auf Twitter startete. In dieser Umfrage wollte er von seinen Followern erfahren, ob das Logo von Discord für sie Blau oder Violett ist. An der Abstimmung haben beinahe 22.000 unterschiedliche Menschen teilgenommen und ihre Einschätzung der Sache geliefert. Laut 55.5% dieser Nutzer besitzt das Logo von Discord eine violette Färbung. Damit befindet sich Violett zwar in Führung, aber 55% ist nicht unbedingt ein extremer Vorsprung.

Laut den Anhängern der blauen Seite ist die Farbe von Discord auf keinen Fall im violetten Bereich anzuordnen. Schließlich ist Twitch recht eindeutig violett und das Discord-Logo besitzt eine ganz andere Farbe. Fans der anderen Seite konterten diese Argumentation damit, dass Twitter eine blaue Färbung verwendet und auch dieser Ton stark von Discord entfernt ist. Scheinbar liegt die Farbe von Discord also irgendwo zwischen Blau und Violett, weshalb die Personen sich auch nicht einigen können.

Auch wenn einige Menschen über diesen Punkt streiten, so gibt es interessanterweise aber eine offizielle Antwort auf diese Frage. Discord gibt auf ihrer offiziellen Internetseite nämlich direkt an, welche Farbe ihr klassisches Logo hat und welche Farben offiziell zu ihrer Marke gehören. Laut dieser Seite ist das Discord-Logo in dem Farbton „Blauolett“ auf Englisch „Blurple“ gehalten. Diese Farbe liegt tatsächlich irgendwo zwischen Blau und Violett und ist im Grunde eine eigene Farbe, die nur in gedruckter Form etwas stärker an Violett erinnert.

Die Streiterei rund um die Farbe des Logos ist also im Grunde komplett unnötig. Schließlich gibt es eine offizielle Antwort auf die gestellte Frage. Allerdings ist es durchaus wahrscheinlich, dass „Blauolett“ keine zufriedenstellende Antwort ist.


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Also so aus dem Kopf heraus hätte ich jetzt gesagt das es eher Lila ist… hab es dann mal auf diversen Displays betrachtet … und ich finde das es immer eher in Richtung Lila geht als Blau. Einfach wird das wenn man z.B. auf dem Handy die FaceBook (oder eine andere blaue) App neben Discord schiebt. Klappt auch gut in der Taskleiste wenn man sich das Battle.Net Icon daneben zieht.

    Ich sag also Lila! 😛

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here