TEILEN

Build the ultimate LEGO® brick model (76989) of the most iconic Horizon machine in the Forbidden West: the Tallneck. Use clever building techniques to capture authentic details of this Communications Class machine, from its smooth, disc-shaped head to its long, slim legs. Display the Tallneck on a stand with brick-built Horizon landscape details, including a birch tree and rusty stoplight. (via)

Im Verlauf der vergangenen Woche hat Lego ein neues Set mit der Nummer 76989 enthüllt, welches inhaltlich interessanterweise auf dem gestern veröffentlichten Titel Horizon Forbidden West basiert. Der volle Name des Sets lautet Horizon Forbidden West: Tallneck und es erlaubt Käufern hauptsächlich einen der mechanischen Langhälse aus dem Spiel aus Lego nachzubauen (Höhe von 34 cm). Zusätzlich dazu beinhaltet das Paket eine neue Mini-Figur von Aloy mit ihrem Speer, eine sehr kleine Version eines Beobachters und ein Diorama als Base.

Wer sich für das Set interessiert, der kann das Ganze ab dem 01. Mai 2022 im Shop von Lego und vermutlich auch bei anderen Händlern erwerben. Der von Lego angestrebte Preis liegt dabei dann wohl bei 79,99 Euro und könnte je nach Verkäufer und Beliebtheit des Sets am Ende etwas höher oder niedriger ausfallen. Für den Kaufpreis erhalten Kunden insgesamt 1222 Steine von Lego, was einem Teilepreis von 6,5 Cent pro Teil entspricht. Laut stonewars.de ist das Ganze ein noch immer fairer Preis für ein Lizenzprodukt.

Meiner Meinung nach ist eine Verbindung der Horizon-Reihe mit Lego eine sehr gute Idee, die überraschend spät in die Tat umgesetzt wurde. Die vielen verschiedenen Maschinen aus diesen Spielen eignen sich halt perfekt als Vorlagen für Sets aus Klemmbausteinen, weil man sie recht treu nachbauen kann und kaum Details verliert. Ansonsten mag ich den Aufbau in Form eines Dioramas. Zusammen mit der Altersempfehlung von 18+ entsteht dadurch ein Sammelobjekt, welches vermutlich nicht nur für die größten Fans von Lego interessant sein sollte.


Anzeige

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here