TEILEN

It’s official: Street Fighter 6 is real, confirmed, and has a trailer. Capcom has long teased the next instalment in the fighting game franchise, so a follow-up to Street Fighter V is certainly welcome. As for what the release date will be, that’s another matter. (via)

Vor ungefähr einer Woche hat Capcom einen mysteriösen Countdown auf ihrer Internetseite gestartet, der angeblich auf eine geplante Ankündigung runterzählte. Spekulationen der Spieler drehten sich in den letzten Tagen hauptsächlich um einen DLC für Resident Evil Village und die Enthüllung von Street Fighter 6. Heute Vormittag ist dieser Countdown nun ausgelaufen und lieferte den Fans einen ersten Teaser zu Street Fighter 6.

Der Teaser zu diesem Projekt ist leider nur 39 Sekunden lang. In dieser Zeit sieht man einen etwas gealterten und haarigeren Ryu, der sich auf einen Kampf gegen den bereits vor einiger Zeit als Inhalt für das nächste Street Fighter Projekt bestätigten Luke vorbereitet. Danach folgt dann direkt das Logo für Street Fighter 6, welches scheinbar dieses Mal auf eine römische Nummer verzichtet. Weitere Details zu dem Spiel selbst gibt es aktuell bedauerlicherweise nicht.

Wer mehr über Street Fighter 6 erfahren möchte, der muss wohl noch einige Monate warten. Weitere Informationen zu dem Spiel soll es laut den Entwicklern nämlich erst im Sommer 2022 geben. Hoffentlich äußern die Entwickler sich dann sowohl zu den Inhalten des Spiels als auch zu dem Veröffentlichungstermin des Spiels. Derzeit steht nicht einmal fest, in welchem Jahr das Team dieses Prügelspiel auf den Markt werfen möchte.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Hätte nen DLC zu Village mehr gefeiert. Aber freut mich ja auch für die vielen Street Fighter Fans. Die mussten auch lange auf den sechsten Teil warten. Glaub das letzte, welches ich aktiv gespielt hab, war SF 2 Turbo fürs SNES xD
    An sich hätt ich schon Lust mal wieder eines zu spielen, aber wenn ich mir als Videos von den Onlinekämpfen seh, weiß ich jetzt schon, dass die meisten mir den Arsch aufreißen würden^^ Mal schauen

    • Ich finde es gut, wenn man wenigstens ein bisschen Interesse an Fighting Games hat, da sie heutzutage sehr Nischenmaterial sind.
      Ich selber beschäftige mich erst seit 2 Jahren richtig aktiv mit Fighting Games und der FGC und neue Spieler sind immer willkommen.
      Du kannst auch auf niedrigem Niveau Spaß haben und nicht alle werden dich sofort fertig machen, weil die meisten modernen FGs haben sehr gutes Matchmaking.

    • Ist leider so. Ich höheren Ranking wird man, mehr oder weniger, zu Kartoffelbrei geschlagen.
      Im unteren Ranking geht es so und man gewinnt auch mal. Man muss sich halt wirklich reinarbeiten und die ganzen Moves der Charaktere kennen. Auch sollte man wissen wie das Metagame aussieht und welche Angriffsmuster gespielt werden. Hat man es mal durchschaut, dann hat man auch Chancen zu gewinnen, denn viele beutzten oft die gleichen Angriffs-und Bewegungsmuster.
      Online-Kämpfe sind eigentlich nichts für zwischendurch, aber man trifft auch oft auch auf Spieler, die ebenbürtig sind und die dich nicht mit einer Combo ins Grab prügeln.
      Werde mir trotzdem den sechsten Teil zulegen und dann auch mal öfter zocken und üben. 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here