TEILEN

Am Sonntag ist es mal wieder soweit: Die Königin aller Nordderbys steht auf dem Programm. Der glorreiche SV Werder Bremen spielt in Hamburg beim stinkenden HSV. Ihr merkt schon, das hier wird ein äußerst seriöser und vor allem neutraler Vorbericht.

Ich habe am Wochenende schon mit Paape über das anstehende Derby gesprochen und lustigerweise haben wir alle beide Schiss vor dem jeweils Anderen. Wenn ich ehrlich bin, ist der HSV am diesen Wochenende für mich der Favorit. Die Werder-Siegesserie klang sehr viel besser als sie es war. Die drei letzten Spiele waren spielerisch eine ziemlich Katastrophe. Beim knappen 2:1-Sieg in Rostock hatte Hansa einen höheren Expected Goals-Wert als Werder. Auch beim fast schon peinlichen 1:1 am Samstag gegen den Tabellenletzten Ingolstadt hatte wir in vielen Szenen sehr viel Glück. Auch wenn wir am Ende etwas unglücklich kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert haben, war das aufs ganze Spiel gesehen kein unverdientes Ergebnis.

Werder hat in den letzten Spielen vom Lauf unseres Sturmduos Füllkrug und Ducksch gelebt. Meist in Einzelaktionen haben die beiden Stürmer ihre Buden gemacht. Trotzdem hat mich Werder in den Spielen gegen den KSC, Rostock und vor allem Ingolstadt absolut nicht überzeugt.

Der HSV hat am Wochenende in Sandhausen ebenfalls gepatzt, was mich ehrlich gesagt sehr gewundert hat. Das Team wirkt im Vergleich zu den letzten Jahren irgendwie gefestigter. Auch wenn ich den Trainer unfassbar unsympathisch und eindimensional finde, macht er irgendwas richtig. Der erwartete Einbruch, der beim HSV irgendwie jedes Jahr kommt, blieb in dieser Saison bisher aus. Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen würde ich den HSV aktuell definitiv in die Top 3 der 2. Bundesliga einordnen.

Dementsprechend schwierig wird das Auswärtsspiel am WE für meinen SVW. Wenn ich ehrlich bin, wäre ich mit einem Unentschieden sehr zufrieden. Wie gesagt: Für mich ist der HSV am Sonntag Favorit.

Wie seht Ihr die Sache?


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Ich seh die Sache so, dass ich Bremen, Schalke und den HSV wieder in der 1. Liga haben will!

    Kein Bock mehr auf Bundesligapartien mit Bielefeld, Fürth oder Hoffenheim.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here