TEILEN

We are also aware of the increase in gold sellers spamming chat and are running frequent scripts to ban them. We will be putting area chat restrictions in place up to level 35 to combat the spamming in Lost Ark, and are also actively working on improving our in-game moderation tools. (via)

In Lost Ark gibt es aktuell eine Reihe von lästigen Problemen. Neben den langen Warteschlangen und dem überlasteten Matchmaking gehört dazu auch der immer stärker im Chat auftauchende Spam von Goldsellern, die den Spielern ihre Ware für echtes Geld verkaufen wollen. Gelegentlich sorgt dieser Spam dafür, dass der Chat im Spiel unbrauchbar ist und entweder mit Werbung oder Beschwerden über diese Werbung gefüllt ist.

Um den Spam im Chat zu bekämpfen, arbeiten die Entwickler derzeit an besseren Systemen für ihren Chat. Gleichzeitig wollte das Team laut ihrem Status-Update vom Wochenende ein neues Limit in das Spiel einbauen, welches die Teilnahme am Chat des Spiels stark limitieren sollte. Durch diese eigentlich für gestern geplant gewesen Anpassung hätten in Zukunft nur noch Helden über Stufe 35 den Chat des Spiels nutzen dürfen. Da viele Bots ihre Werbung mit frisch erstellten Helden verbreiten, sehen die Entwickler diese Maßnahme wohl als notwendiges Übel an.

In den vergangenen 48 Stunden stießen diese Pläne der Entwickler auf viel Kritik und Widerstand aus der Community von Lost Ark. Viele Spieler scheinen nicht zufrieden damit zu sein, dass die Entwickler die Low Level Helden aus dem Chat des Spiels verbannen möchten. Mit solch einem Limit können Neulinge etc. schließlich nicht mehr nach Hilfe im Chat fragen oder sich mit anderen Spielern austauschen. Zusätzlich dazu erwarten die meisten Kritiker auch keine Reduzierung des Spams im Chat des Spiels. Laut den Kritikern würde das die Bots einfach nur in spätere Teile des Spiels treiben, weil kostenlos erstellte Bots nicht wirklich ein Problem mit dem Erreichen von 35 haben.

Aufgrund dieser Kritik aus der Community hat das Team ihre Pläne in diesem Bereich wohl geändert. Laut einem in der vergangenen Nacht veröffentlichten Beitrag wurde diese Änderung noch nicht auf die Liveserver von Lost Ark aufgespielt. Zusätzlich dazu gibt es aktuell noch keine genauen Pläne für einen weiteren Versuch der Veröffentlichung dieser Anpassung. Die Entwickler wollen sich in den Foren melden, wenn sie dieses Limit in der einen oder anderen Form in das Spiel einbauen werden. Bisher sieht es allerdings ganz danach aus, als hätte man sich durch das Feedback gegen solch eine Sperre entschieden.

We have not implemented this as of yesterday, and no longer have an ETA for when it might come to the game – we’ll provide an update if/when this changes.

(via)


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here