TEILEN

Square Enix has revealed that Nier: Automata is the next game to jump to television. Japanese anime and music production company Aniplex premiered the news on its YouTube channel before word reached official social media channels. (via)

Das japanische Medienunternehmen Aniplex enthüllte im Verlauf des heutigen Tages durch einen kurzes Teaser ein kommendes neues Projekt. Dabei handelt es sich zur Freude und Überraschung vieler Fans um eine Anime-Adaption des durchaus erfolgreichen RPGs Nier: Automata. Dieser im Jahr 2017 veröffentlichte Titel konnte Spieler hauptsächlich durch seine düstere und gut umgesetzte Geschichte begeistern, die mehrere Durchläufe im Spiel benötigte und sich daher gut für andere Formate eignen könnte.

Der ungefähr 30 Sekunden lange Teaser zu dem Projekt besteht aus einem Musikstück des Soundtracks für das RPG, einige nicht unbedingt leserlichen Stücken an Text und einer Skizze des Charakters 2B. Das Ganze beinhaltet abgesehen von der Bestätigung der Arbeit an solch einem Anime also nicht wirklich viele Informationen zu dem Projekt. Die mittlerweile verfügbare Website und der Account auf Twitter sind ebenfalls noch relativ leer, weshalb man im Moment auch wenig zu der Serie selbst sagen kann.

Meiner Meinung nach eignen sich Nier: Automata vermutlich sehr gut für eine Anime-Adaption. Die Optik des RPGs liegt bereits sehr nahe an den Stilen vieler animierter Serien, weshalb die Verantwortlichen sich nicht zu weit von bekannten Elementen entfernen müssen. Zusätzlich dazu hat das Spiel eine gute Geschichte und ich freue mich darauf, das Ganze in einer animierten Form erneut zu erleben. In einer Serie kann man auch direkt die Blickwinkel von allen Figuren zeigen, was am Ende eine deutlich flüssiger ablaufende Geschichte ergibt.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here