TEILEN

Heute Morgen wurden in der europäischen Spielregion von Lost Ark wieder einmal Wartungsarbeiten durchgeführt, die für eine kurze Unerreichbarkeit der Spielserver sorgten. Das Team hat diese Wartung wohl dafür genutzt, um einigen nur einige MB großen Patch auf die Liveserver ihres MMOs aufzuspielen. Trotz dieser geringen Größte könnte dieses Update aber einige wichtige Änderungen für die Spieler mit sich gebracht haben.

Erst einmal beinhaltete dieser Patch angeblich eine Verbesserung für das Matchmaking des Spiels. Dieses Element von Lost Ark war in den vergangenen Tagen komplett überlastet und außerhalb der tiefen Nacht beinahe nutzlos. Das heutige Update soll diese Situation etwas verbessert haben, sodass mehr Spieler das Matchmaking erfolgreich nutzen können. Die Entwickler wollen die Situation aber weiterhin um Auge behalten. Es bleibt daher abzuwarten, ob dieser Patch wirklich alle Probleme behoben hat und wie das Matchmaking sich jetzt verhalten wird.

Zusätzlich dazu hat der Patch zum Leidwesen der Spieler auch noch die aktuell laufenden speziellen Login-Belohnungen in der Region EU-West überarbeitet. Bisher konnten die Spieler dadurch ab Tag 3 direkt 14 Tage an Kristalliner Aura und an Tag 6 noch einmal 500 Kristalle für den Shop erhalten. Diese beiden Belohnungen wurden nun entfernt und durch zusätzliche Abschlüsse für Unas Tasks und eine seltene Gravur ersetzt. Wer die alten Belohnungen bereits aktiviert hat, der darf diese Vorteile vermutlich behalten. Diese Änderung wurde wohl durchgeführt, weil einige Spieler das Ganze ausnutzten. Diese Personen sicherten sich diese Belohnungen, schalteten dadurch 44 Tage an Aura für ihren Account frei und spielten dank der serverübergreifenden Funktion der Aura trotzdem weiter auf ihrem alten Server.

The Lost Ark servers in Europe Central and Europe West will be coming down on 2/23 at 5 AM UTC / 6 AM CET for a hotfix. Downtime is estimated to last up to 2 hours.

  • Applied a fix to help address matchmaking issues. We will continue to monitor matchmaking closely after tonight’s hotfix.
  • Fixed an issue with the Launch Event showing an item level 1420 Rapport Chest as the Day 15 reward.
  • Fixed an issue where the [Weekly] Battle Item Bundle stated it can be claimed 10 times. This has been changed to reflect the actual purchase limit of once a week.
  • Fixed an issue with the 10 day Attendance Event on the Europe West region. The Day 3 reward has been changed to Una’s Tasks [Daily] +1 x10, and the Day 6 reward is now Rare Combat Engraving Recipe Selection Pouch x10.

Thank you for your support and patience as we continue to fix bugs and resolve issues in Lost Ark.

(via)


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Naja, durch die Probleme hätten sie ja wenigstens den Leuten in EU mal gratis Aura geben können. Hat ja jetzt teils tagelang für nix bezahlt.

  2. Finde ich ziemlich bescheiden die Änderung :/ Dann hätte man Spieler die das gemacht haben ahnden müssen und ihre Aura gelöscht. Ich habe das Item zwar abgeholt allerdings ins Lager geschoben, hoffe es ist heute Abend noch da.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here