TEILEN

11 bit studios and DRM-free retailer GOG have announced that 100% of their respective profits from This War of Mine sales over the next 7 days will be donated to the Ukrainian Red Cross in response to the conflict in the region. (via)

Der seit gestern in der Ukraine herrschende Krieg mit Russland hat die gesamte Welt erschüttert und viele unterschiedliche Stimmen bitten den Einwohnern der geschädigten Region derzeit ihre Hilfe an. Zu diesen Stimmen gehören unter anderem die Entwickler von 11 Bit Studios, die zusammen mit der Plattform GOG eine thematisch passende Spendensammlung auf die Beine gestellt haben. Das Studio und die Plattform verkündeten im Verlauf des gestrigen Abends nämlich, dass sie alle in den 7 Tagen durch ihr Spiel „This War of Mine“ erzielten Gewinne direkt an das rote Kreuz in der Ukraine weiterleiten möchten. Der Hinweis für diese Sammlung ist mittlerweile sogar direkt im Header auf Steam zu sehen.

In „This War of Mine“ werden die Spieler ebenfalls in ein Gebiet versetzt, welches durch einen laufenden Krieg geschädigt wurde. Dabei übernehmen die Spieler aber nicht die Rolle über einen Soldaten oder Freiheitskämpfer, sondern sie kontrollieren mehrere Zivilisten, die einfach nur versuchen in der Region zu überleben. Dabei werden sie mit einer Reihe von Problemen wie beispielsweise Angriffen, zerbombten Gebäuden, Knappheiten in allen Bereichen und Krankheiten konfrontiert. Die Spieler müssen versuchen trotz dieser Gefahren zu überleben und in vielen Situationen das eine oder andere Opfer bringen.

Das Spiel „This War of Mine“ ist ein wirklich hervorragender Titel, der in den vergangenen Jahren viel Lob erhalten hat. Das Spiel hat schon jetzt mehrere Millionen Exemplare verkauft und es wurde im Laufe der Zeit auch noch durch DLC erweitert. Aufgrund der wichtigen Themen des Titels und der gelungenen Umsetzung wird das Survival-Game in Polen sogar in Schulen als Teil des Unterrichts verwendet, weil es Schülern ein erstaunlich gutes Bild von den Folgen eines Krieges liefert.

Diesen thematisch passenden Titel als Grundlage für eine Spendensammlung zu verwenden, ist meiner Meinung nach auf jeden Fall eine clevere Idee. Wer das Spiel noch nicht besitzt und etwas Gutes für einen wohltätigen Zweck tun möchte, der kann den Titel derzeit auf den üblichen Plattformen erwerben. Die Entwickler spenden die Gewinne von allen verfügbaren Anbietern.


Anzeige

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here