TEILEN

Gibt es für Horizon Forbidden West bald einen Online-Store? Dies könnte die Rating-Organisation in Großbritannien ungewollt auf Twitter in einem Video über das PS5-Spiel geleakt haben. (via)

Das VSC-Rating-Board ist für die Altersempfehlungen der verschiedenen Medien in Großbritannien verantwortlich. Im Rahmen dieser Funktion veröffentlichte diese Gruppe im Verlauf der vergangenen Wochen mehrere kurze Videos, die Nutzern jeweils die Arbeit des Boards und die Gründe für bestimmte Altersempfehlungen näher bringen sollten. Eines der neueren Videos dieser Art verwendet Horizon Forbidden West als Basis für die Erklärungen.

Das Video des VSC-Rating-Boards erwähnt bei der Einordnung des Spiels eine Online Storefront, die sich mit dem Spiel verbindet und den Spielern verschiedene DLCs anbieten soll. Dieser Punkt wird erwähnt, weil Verkäufe in einem Spiel mittlerweile einen wichtigen Faktor darstellen und es Eltern interessieren könnten, wenn ihre Kinder in einem Spiel ihr Geld ausgeben dürfen. Interessanterweise besitzt Horizon Forbidden West aktuell aber weder einen eigenen Store noch eine Möglichkeit zum Zugriff auf einen externen Shop mit DLCs.

Das Video des VSC-Rating-Boards wird aktuell von vielen Fans als ein recht eindeutiges Leak zu der Zukunft des Spiels angesehen. Basierend auf dieser Einstufung wäre es zumindest gut möglich, dass das Spiel in der Zukunft entweder einen eigenen Shop erhält oder Spieler zumindest einen externen Shop über das Interface besuchen dürfen. Auch wenn Spieler bei solch einer Sache direkt negative Gedanken haben und an kosmetischen Müll denken, so könnte das Ganze in diesem Fall aber deutlich simpler sein.

Der erste Teil der Horizon-Reihe hat einen umfangreichen DLC erhalten, der das Spiel um neuen Content erweiterte. Fans der Reihe gehen daher schon seit einiger Zeit davon aus, dass der Nachfolger ebenfalls eigene DLCs mit mehr Content erhalten wird. Ein Shop im Spiel oder eine Verlinkung zum Shop könnte einfach nur dafür vorhanden sein, um diesen DLC zu bewerben und direkt vom Spiel aus zu verkaufen. Solch eine Integration wäre keine wirkliche Neuheit für Spiele.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Wahrscheinlich ist es übersichtlicher direkt aus dem Spiel den DLC zu kaufen als umständlich im PSN zu suchen. Solange keine Mircotransactions kommen egal.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here