TEILEN

That’s a wrap for the celestial second season of Good Omens. Director and co-showrunner Douglas Mackinnon took to Twitter to announce a picture wrap on season two of the hit Prime Video series on March 1, sharing a quick snap of the shoot’s soundstage doors, emblazoned with a quote from the show’s first season: „Get thee behind me, foul fiend…after you.“ (via)

Zu Beginn des aktuell Monats verkündete Douglas Mackinnon auf Twitter, dass die Dreharbeiten zu der von Amazon produzierten zweiten Staffel der Serie Good Omens mittlerweile abgeschlossen wurden. Mackinnon fungiert bei der Show sowohl als Regisseur als auch als Co-Showrunner, weshalb man diese Aussage nicht wirklich anzweifeln kann. Die Serie sollte jetzt in die vermutlich sehr zeitintensive Postproduktion übergehen und alle notwendigen Spezialeffekte erhalten.

Ansonsten gibt es aktuell noch recht wenig Informationen zu der leider nur aus sechs Folgen bestehenden zweiten Staffel von Good Omens. Bisher steht eigentlich nur fest, dass die Show in Staffel 2 über das als Grundlage fungierende Buch von Neil Gaiman und Terry Pratchett hinausgeht und eine neue Geschichte erzählt. Da Neil Gaiman aber weiterhin fest an der Produktion der Show beteiligt ist und die Autoren sich vor dem Tod von Pratchett schon Gedanken über eine mögliche Fortsetzung machten, sollte die zweite Staffel trotzdem den Absichten dieses Duos folgen. Ein Verlust der bisherigen Qualität ist also unwahrscheinlich.

Auch wenn das Ende von Dreharbeiten nur einen ersten Meilenstein darstellt, so ist diese Ankündigung für mich aber dennoch interessant. Das Ganze zeigt nämlich, dass bisher alles wie geplant lief und es vermutlich keine gewaltigen Herausforderungen bei der Arbeit gab. Wenn Postproduktion ebenfalls glattläuft, dann könnte es vielleicht schon im Herbst oder Winter genauere Details zu dem Release der Staffel geben. Zusätzlich dazu bin ich gespannt auf einen ersten Trailer oder Teaser zu den neuen Folgen.

Wer die erste Staffel von Good Omens noch nicht auf Amazon Prime gesehen hat, der sollte das Ganze unbedingt nachholen. Ich kann die Serie an dieser Stelle nur allen Menschen empfehlen, die britische Produktionen mögen und den Humor verstehen. Ansonsten ist die Show eigentlich Pflicht für alle Fans der Werke von Neil Gaiman und Terry Pratchett.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here