TEILEN

Einfach mal auf sich wirken lassen. Zu dumm, um zu verstehen, was ein Wechselkurs ist, aber einen auf „ich habe die Welt durchschaut und decke hier einen Skandal auf“ machen. Es tut schon irgendwie weh, dabei zuzuschauen. Die sozialen Netzwerke sind leider voll von solchen geistigen Überfliegern, die eine Verschwörung der Regierung und/oder Welt „aufdecken“. Ist aktuell einfach ne ätzende Zeit, was das angeht…


Anzeige

14 KOMMENTARE

    • Die Flüchtlinge zur Zeit haben die für ihn richtige Hautfarbe und Religion, der hält deshalb wohl Winterschlaf

      • Nö, das sind mal zur abwechslung echte Flüchtlinge. Keine Illegalen Einwanderer, die quer über den zwei Kontienent latschen. 🙂

    • In dem Team, das der leitet, möchte ich nicht sein. Aber eventuell besteht das auch nur aus Querdenkern. Dann läuft das schon.
      Und für was der Projektleiter ist, möchte ich auch nicht wissen.

  1. Ich verstehe das nicht wirklich.hab mich aber auch nie mit Wechselkurs. Aktien oder so beschäftigt.

    Im ersten Blick würde ich sagen, dass der Rubel an 47% Kraft gewinnt.
    Auf den zweiten Blick sieht es für mich so aus, als ob man 47% mehr Rubel für 1 Euro bekommt. Der Rubel also schwächer wird?

    Oder ist beides falsch? 😂😅

    Bitte um Aufklärung 🤗

    • Du kriegst mehr Rubel für einen Euro. 1 Euro = 135 Rubel, im Vergleich vor einer Woche 1 Euro 93 Rubel.

      Mit anderen Worten der Rubel hat enorm an Wert verloren. Gut für dich wenn du in Russland Urlaub machen möchtest, Absolut scheisse wenn Russen etwas importieren wollen und z.b in Euro oder Dollar zahlen müssen, was in den meisten Fällen Standard ist. Dann zahlen sie aktuell ca 50% mehr als im Vergleich vor einer Woche.

    • Es ist der Wechselkurs „Euro zu Rubel“. Sprich du bekommst für einen Euro ~135 Rubel. Es wird hier als „grün/positiv“ angegeben, weil es für dich als Euro-Besitzer natürlich sehr gut ist. Solange die Preise nicht angepasst werden, kannst du dir jetzt gerade für deine Euros ~40% mehr kaufen in Russland als vor einer Woche.
      Für Russen, und um die geht es, ist es aber natürlich eine Katastrophe.

  2. Das Verwerfliche ist es nicht, nicht direkt die Statistik zu verstehen. Ich musste bei dem Bild auch eine Sekunde nachdenken, bis mein Gehirn alle Informationen verarbeitet hatte. Das verwerfliche ist es, die Statistik scheinbar nicht zu verstehen, zu meinen im Gegensatz zu allen anderen den Überblick zu besitzen und das noch groß rausbrüllen zu müssen, anstatt sich zwei Minuten hinzusetzen und kurz zu analysieren, was genau man da jetzt sieht.

    Traurige, traurige Welt. Und ich dachte immer, dass dumme Menschen die glücklicheren wären. Wenn ich sowas sehe, dann fange ich stark dran zu zweifeln, denn wirklich glücklich kann man mit so einer Realität nicht sein.

  3. Ich finde das einen wirklich guten Einblick in die Mentalität dieser Menschen.
    Der ursprüngliche Denkfehler kann wirklich jedem passieren, das ist absolut normal.

    ‚Normale‘ Menschen werden an dieser Stelle aber den Fehler zuerst bei sich selbst suchen, sie werden noch mal über das Problem nachdenken, reflektieren und Ggf. auch mal kurz mit Google recherchieren oder jemand anders fragen.
    In jedem Fall werden Sie aber nicht Ihren offensichtlichen Denkfehler als einzig richtiges Ergebnis in die Öffentlichkeit Posaunen und alle anders lautende Informationen als Fake news hinstellen.

    Bei den Querdenkern mischt sich dagegen eine gefährliche Menge Selbstsicherheit mit absoluter Ignoranz. Nur die eigene Meinung und die Informationen die diese bekräftigen können richtig sein.

    • Zitat:

      Bei den Querdenkern mischt sich dagegen eine gefährliche Menge Selbstsicherheit mit absoluter Ignoranz. Nur die eigene Meinung und die Informationen die diese bekräftigen können richtig sein.

      Sowas hast du in allem Bereichen des Lebens auch in der Politik.

      Was hier grad geschieht ist folgendes.
      Man hat irgendeinen Depp gefunden der was dummes sagt, und spielt es nun so hoch das jeder der Meinungstechnisch in diese Richtung tendiert natürlich genauso dumm und hohl ist und exakt genauso denkt.

      Das ist am Ende natürlich reines Schubladendenken.
      Da bewegt man sich auf dem selben Niveau wie die braunen bösen Jungs die dir einen bösen Ausländer zeigen und der Meinung sind das die ganze restliche Masse genau so tickt.
      Es ist das selbe primitive Gedankenmuster.

      Klimawandel
      Flüchtlingskrise
      Ukrainekrieg
      Corona

      Bei all diesen Themen gab und gibt es nur eine richtige totalitäre Meinung.
      Es gab nur Schwarz und Weiß keine Grauzonen.

      Fehler die bei der Politik gemacht wurden, hat man oft bewusst ausgeblendet und totgeschwiegen.
      Man hat sich nie gerne an die eigene Nase gefasst sondern lieber den mahnenden Finger geschwungen.

      Natürlich ist Putin derzeit im Ukrainekonflikt der einzig wahre böse.
      Wer was anderes sagt ist natürlich sofort der totalitäre Böse kriegsgeile Putinversteher.
      Man ignoriert die Verbrechen die der Westen selbst begangen hat, ignoriert was die USA alles getan hat.
      Man ignoriert wie der Westen Russland all die Jahre behandelt hat, das man Waffensysteme um Russland aufgebaut hat und mit geladener Waffe auf die gezielt hat.
      Wundert sich dann aber warum Putin so durchdreht.
      Fehler wurden auf beiden Seiten gemacht, das was Putin jetzt macht ist natürlich nicht zu entschuldigen. Aber der Westen muss nicht so tun als ob er daran keine Teilschuld trägt.
      Die Wahrheit liegt da irgendwo in der Mitte wie bei allen anderen Themen auch.

      Kritisierst du diese Fehlerfreie Politik hat die Gesellschaft für alle die es wagen anders zu denken direkt die passenden Schubladen bereit, in die du dann landesweit reingesteckt wirst.

      Klimaleugner ,Rassist/Nazi, Putinversteher und Querdenker u.s.w.

      Damit man nicht in Verlegenheit kommt sich selber an die Nase zu fassen.
      Selbst vernünftig fundierte Fakten braucht man so nicht zu akzeptieren und kann alles abschmettern und braucht sich nicht mit zu befassen.

      Nüchtern betrachtet sehe ich kaum einen Unterschied zwischen den “Querdenkern“ und der “normalen“ Masse.

      Beide sind absolut versteift in ihrer Position, anstatt aufeinander zu zugehen und Probleme von allen Seiten zu betrachten und dann zu lösen pisst man sich gegenseitig an die Beine und sucht nur nach Fehlern des Gegenübers um sie dann auf die breite Masse zu projizieren und sich selber Meinungstechnisch weiter einzuigeln

      Die gesamte Gesellschaft hat doch am Ende das Problem.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here