TEILEN

A new “Alien” film is in the works at 20th Century Studios, with “Don’t Breathe” director Fede Alvarez set to helm the project, Variety has confirmed. Ridley Scott, the director of the original 1979 movie, is producing. (via)

Einem Bericht der Plattform variety.com zufolge arbeitet 20th Century Fox aktuell an einem brandneuen Film zu dem Alien-Franchise. Der aktuell mit seiner Alien-Serie beschäftigte Ridley Scott ist an dem Projekt beteiligt und wird als Producer fungieren. Als Regisseur und Drehbuchschreiber wurde scheinbar Fede Alvarez angeheuert, der Fan von Horror-Filmen durch seine Arbeit bei Evil Dead bekannt sein sollte.

Bisher gibt es noch keine weiteren Details zu der Produktion oder der erzählten Geschichte. Allerdings wurde schon bestätigt, dass die Verantwortlichen mit diesem Film eine etwas neue Richtung einschlagen möchten. Der Film soll ein komplettes Standalone darstellen und keine Verbindungen zu den anderen Filmen besitzen. Der Film spielt zwar im gleichen Universum wie die Alien-Reihe und Prometheus, aber er soll eine komplett eigene Geschichte in einem anderen Teil des Universums erzählen.

Die klassischen Filme der Alien-Reihe sind meiner Meinung nach gut umgesetzt und sehr sehenswert. Die neuen Projekte in dem Universum haben das Ganze für mich aber etwas zu komplex gemacht und die Aliens mit zu vielen anderen unnötigen Elementen verbunden. Daher freue ich mich sehr darüber, dass der nächste Film ein Standalone ist. Hoffentlich bleibt die Geschichte selbst relativ simpel und wirft den Zuschauern nur die eine oder andere neue Idee für etwas Abwechslung entgegen. Eine Rückkehr zu dem Horror des Originals wäre wünschenswert.

However, Alvarez’s project is a new take on the franchise and will be disconnected from the narrative of the three “Alien” films. (via)


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here