TEILEN

Es ist schon seit einiger Zeit bekannt, dass Netflix von der neuen Serie Vikings Valhalla ursprünglich einmal insgesamt 24 Episoden bestellt hat. Am 25. Februar 2022 wurden nun 8 Folgen der Serie veröffentlicht, die gemeinsam die erste Staffel dieser Spin-Off-Serie bilden. Was die Veröffentlichung der restlichen Episoden betrifft, so mangelte es bisher aber ein wenig an brauchbaren Informationen.

In dieser Woche hat sich allerdings Showrunner Jeb Stuart zu diesem Projekt zu Wort gemeldet und den Fans einige neue Fakten geliefert. Laut Stuart sind die Dreharbeiten zu der zweiten Staffel der Show bereits komplett abgeschlossen. Diese acht weiteren Folgen befinden sich derzeit in der Nachproduktion. Das Team strebt wohl im Moment an, dass diese zweite Staffel im Jahr 2023 bei Netflix anlaufen wird. Eine Veröffentlichung im Frühjahr 2023 ist im Moment durchaus wahrscheinlich.

Was die letzten 8 Episoden für Staffel 3 betrifft, so wurde dieser Teil der Serie jetzt erst einmal offiziell von Jeb Stuart bestätigt. Die Produktion dieser finalen Folgen soll wohl im Frühling 2022 beginnen und könnte daher schon in den nächsten Wochen anlaufen. Wenn das Team ihren bisherigen Ablauf der Produktion beibehält, dann dürfen Fans mit der dritten Staffel vermutlich im Frühjahr 2024 rechnen. Dann hätte es zwischen den drei Staffeln jeweils eine Wartezeit von einem Jahr gegeben.

Ich habe die komplette erste Staffel von Vikings Valhalla gesehen und die Show hat mir eigentlich recht gut gefallen. Ich mag die meisten Hauptcharaktere und Gegenspieler und auch die verwendeten Umgebungen sehen wieder einmal toll aus. Zwar hat der Handlungsstrang rund um den Kampf der Religionen für mich zwar etwas geschwächelt, aber dafür war der Krieg in England umso besser umgesetzt. Derzeit freue ich mich auf jeden Fall auf die zweite Staffel der Show.

“Fans of Valhalla — THANK YOU to the millions of you who have watched (and rewatched!) Season One. The numbers have been mind-boggling and beyond my wildest expectations. I’m thrilled to be able to confirm that we wrapped and are already editing Season Two and that production will start soon on Season Three. While the storylines for Leif, Freydis, Harald, Olaf, Canute and the rest of our amazing cast are secret, I can say without hesitation that their journeys will be even more epic than what you’ve seen so far. SKÅL!!!”


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ich habe die erste Staffel auch komplett geguckt und bei mir ist der Funke leider gar nicht übergesprungen. Reicht (für mich) leider nicht an das Original heran. Nicht mal ansatzweise.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here