TEILEN

Die auf Indie-Spiele ausgelegte Community von Spielern springt oft von Hype-Spiel zu Hype-Spiel und bringt dadurch regelmäßig neue Titel in das Rampenlicht. Der vielleicht neueste Titel in dieser Position ist das Spiel Core Keeper, welches vor ungefähr einer Woche auf Steam veröffentlicht wurde. Aktuell befindet sich dieses Bergbau-Sandbox-Abenteuer allerdings noch im Early Access, weshalb die Entwicklung des Titels auch noch nicht abgeschlossen wurde.

Core Keeper wird von Spielern und Kritikern bisher als eine Mischung aus Stardew Valley, Terraria und Minecraft beschrieben, welches auch noch einige Elemente von Survival-Games mit sich bringt. Dieser komplett unter der Erde ablaufende Titel erlaubt es den Spielern nach Ressourcen zu schürfen, Gebäude zu bauen, Boss-Monster zu bekämpfen, Gegenstände anzufertigen, Landwirtschaft zu betreiben und einigen anderen Tätigkeiten nachzugehen. Der Titel beinhaltet also wohl viele Elemente, die bereits die weiter oben genannten Titel so erfolgreich gemacht haben. Zusätzlich dazu ist das Spiel mit einem Mehrspielermodus für 1 bis 8 Spieler ausgelegt, was den Spaßfaktor noch weiter steigern sollte.

Bisherige Reviews und Kritiken zu dem Spiel fallen hauptsächlich sehr positiv aus. Dabei wird besonders der Umfang des Spiels gelobt. Scheinbar ist Core Keeper trotz der Early Access Phase schon jetzt mit vielen Inhalten und Beschäftigungen ausgestattet, deren Menge die Spieler sehr lange an den Titel bindet. Weitere positive Dinge sind wohl die niedliche Optik, der geringe Kaufpreis und die Möglichkeit zum Angeln. Diese Beliebtheit hat sich bisher auch in den verkauften Exemplaren gezeigt. Innerhalb von 48 Stunden wurde das Spiel 100.000 an Spieler weitergereicht und nach einer Woche liegt dieser Wert bei 250.000 verkauften Exemplaren.

Wer Sandbox- Spiele mag und gerne in niedlichen Titeln nach Ressourcen sucht, der könnte sich für dieses Spiel interessieren. Meiner Meinung nach sieht der Titel auf jeden Fall spaßig genug aus und ich mag solche kleineren Indie-Spiele eigentlich sehr gerne. Bisher schreckt mich nur die Early Access Phase etwas ab, die ich normalerweise immer umgehe. Aber vielleicht überzeugen mich in den nächsten Tagen noch einige Lets Plays und Videos von dem Spiel.

Erforsche eine endlose Höhle voller Kreaturen, Relikte und Ressourcen in einem Bergbau-Sandbox-Abenteuer für 1-8 Spieler. Schürfe, baue, kämpfe, fertige Gegenstände an und betreibe Landwirtschaft, um das Geheimnis des uralten KERNS zu lüften.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here