TEILEN

Gestern Abend veröffentlichte Paramount+ einen neuen Trailer zu ihrer am 24. März 2022 startenden Serienadaption des Halo-Universums. Dieses neue Vorschauvideo liefert den wartenden Zuschauern zumindest einige neue Szenen und Momente, die in dem bisherigen Bildmaterial nicht in dieser Form zu sehen waren. Zusätzlich dazu scheint dieses Video den Fokus nicht unbedingt auf den Master Chief selbst zu legen, sondern sich eher mit den anderen menschlichen Charakteren und ihren Rollen zu beschäftigen.

Den bisher gezeigten Trailern zufolge scheint sich zumindest die Optik dieser Serie tatsächlich sehr stark an den Spielen und den dort verwendeten Design zu orientieren. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit, wie die Serienmacher die Schiffe des Covenants, die bisher gezeigten Aliens und die menschlichen Truppen umgesetzt haben. Zusätzlich dazu wirken einige der gezeigten Umgebungen durchaus eindrucksvoll und weit. Hoffentlich kann die in der Show erzählte Geschichte mit diesem optischen Eindruck mithalten.

Die ersten Reviews zu dem Anfang der Serie fallen bisher recht gemischt aus. Schwache CGI und nicht unbedingt gut umgesetzte Action-Szenen sind in mehreren Kritiken zu finden. Positive Punkte sind bisher der Cast, die Traue zu der Vorlage im Bereich der Optik und die allgemeine Lore. Eine Plattform stuft diese neue Serie irgendwo zwischen The Expance und The Mandalorian ein. Gleichzeitig scheint die Show an einigen Punkten eindeutig von der Vorlage der Spiele abzuweichen, was aber bereits im Vorfeld offiziell angekündigt wurde und nicht wirklich ein Problem darstellt. Es bleibt abzuwarten, ob diese ersten Kritiken ein realistisches Bild von der gesamten Serie vermitteln. Schließlich durften diese Personen nur die ersten beiden Folgen sehen und Kritiken decken sich oft nicht mit der späteren Einschätzung von Fans.

Ich werde der Serie auf jeden Fall eine Chance geben und sie mir anschauen, wenn sie am 24. März erscheint. Fans in Deutschland werden die Show direkt am Tag der Veröffentlichung über Sky Ticket anschauen können.

Nobody can save humanity alone-not even the Master Chief. Meet the heroes who will risk losing everything to come together and protect humankind from the universe’s greatest threat in this stunning new trailer for the Paramount+ Original Series, Halo.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here