TEILEN

The delay is only going to be two days, putting the new expansion announcement arriving on this Thursday, March 17. Originally, Blizzard had announced we’d be getting news on Tuesday, March 15. This is certainly unfortunate, we’re wondering if there’s been a delay with getting their patch out, which we were expecting. (via)

Vor etwas über einer Woche veröffentlichten die Entwickler von Blizzard Entertainment einen sehr informativen Blogeintrag, der einige wichtige Termine für die nahe Zukunft auflistete. Laut dieser Übersicht wollte das Team den heutigen Dienstag, den 15. März 2022 eigentlich dafür nutzen, um das nächste Hearthstone-Jahr zu präsentieren und das nächste Addon für das Kartenspiel zu enthüllen. Zur Überraschung vieler Fans wurde nun allerdings gestern Abend verkündet, dass sich diese Ankündigung ein wenig verzögert.

Den Mitarbeiter von Blizzard Entertainment zufolge soll diese wichtige Enthüllung jetzt am kommenden Donnerstag, den 17. März 2022 stattfinden. Diese Präsentation der Entwickler verzögert sich also nur um insgesamt zwei Tage. Das Ganze ist zwar ärgerlich für gespannt wartende Fans, aber so eine geringe zusätzliche Wartezeit sollte kein Problem darstellen. Am Donnerstag sollten wir dann erfahren, was für eine Erweiterung auf uns zukommt, welches Thema das nächste Hearthstone-Jahr besitzt und was genau für das kommende Kernset geplant ist.

Was den Grund für diese Verzögerung betrifft, so hat das Team bisher keine genauen Details verraten. Spieler gehen davon aus, dass die Präsentation von einem Patch begleitet wird und Probleme mit diesem Update die Enthüllung selbst verzögern. Diese Theorie ist recht wahrscheinlich, weil vergangene Präsentationen dieser Art ähnlich abgelaufen sind und es wenig andere Gründe für so eine minimale Verzögerung gibt. Dieser Patch schaltet vermutlich den Vorverkauf für das nächste Addon im Spiel frei, was mittlerweile eine übliche Vorgehensweise der Entwickler ist.

Mit MTG Arena und Master Duel habe ich in den letzten Wochen zwar sehr wenig Zeit in Hearthstone gesteckt, aber trotzdem hätte ich gerne wieder einen guten Grund dafür, um den Titel erneut zu spielen. Eine neue Erweiterung und ein neues Kernset bringen mich zumindest immer einige Wochen zurück. Es gibt neue Karten und verrückte neue Decks zu testen, was zumindest mich persönlich immer motiviert.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Neuer Patch wäre auf jeden Fall gut, das hieß hoffentlich auch Changes in Battlegrounds.
    Für Constructed kann ich mich nicht mehr wirklich begeistern, ab und zu spiele mal 2-3 Partien Facehunter wenn der Client eh gerade offen ist und ich keine Zeit für eine BG Partie habe, mehr aber auch nicht, habe inzwischen auch 15k Gold angesammelt weil ich, außer für die BG Perks, kein Gold mehr ausgebe.
    Da du es erwähnt hast, bei MTG Arena bin ich persönlich momentan in einem Motivationsloch, auch Constructed auch gar kein Bock, kann mich nichtmal ordentlich zum Quest farmen motivieren, wird wohl mein erste Battlepass den ich nicht voll bekomme.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here