TEILEN

In der Nacht von gestern auf heute veröffentlichten Avalanche Games und Sony ein spezielles State of Play Video auf YouTube, welches sich komplett mit dem kommenden RPG Hogwarts Legacy beschäftigt. Dabei beinhaltet dieses Vorschauvideo mehr als 14 Minuten mit Gameplay zu diesem Titel. Dadurch werden den Zuschauern viele verschiedene Aspekte dieses RPGs auf eine durchaus informative Weise präsentiert. Zusätzlich dazu macht dieses Video deutlich, dass das Spiel zu den Feiertagen am Ende 2022 erscheinen soll.

Laut dem Video spielt dieses Open World RPG zwar in der Welt von Harry Potter, aber es ist nicht zu den bekannten Epochen angesetzt. Es spielt im späten 1800 Jahrhundert und es erfordert von den Spielern, dass sie ihren eigenen Charakter erschaffen. Danach wird die eigene Figur dann in eines der vier Häuser von Hogwarts einsortiert. Spieler können das Schloss erforschen, Klassen besuchen, mit NPCs interagieren, magische Duelle austragen, Rätsel im Schloss lösen und Quidditch  spielen. Das Erforschen von Hogwarts ist dabei scheinbar ein großer Teil des Spiels, der Fans von Harry Potter an einige bisher nur selten gezeigte oder komplett neue Orte führt.

Die Bereiche außerhalb des Schlosses sind ebenfalls betretbar. Dort wimmelt es allerdings vor Monstern, dunklen Zauberern und den Mitgliedern einer Rebellion von Goblins. Die Spieler können ihre zuvor gelernten Zauber im Kampf gegen diese Gegner einsetzen und eine Reihe von verschiedenen Fähigkeiten mit einzigartigen Effekten verwenden. Dazu kommen dann noch beschwörbare intelligente Pflanzen, die die Rolle von Dienern einnehmen. Laut den Entwicklern soll das Kampfsystem eine gewisse Tiefe besitzen und durchaus anspruchsvoll sein.

Das in dem Video gezeigte Gameplay sieht meiner Meinung nach durchaus gut aus. Viele Fans wünschen sich ein Open World RPG in der Welt von Harry Potter und Hogwarts Legacy scheint genau diesen Wunsch zu erfüllen. Mir gefällt sehr gut, wie dieser Titel zwar sein eigenes Ding macht, aber trotzdem auf bestehenden Elementen aufbaut und den Spielern beliebte Aspekte der Welt liefert. Hogwarts zu erforschen und all die verrückten Bereiche zu besuchen, würde mir auf jeden Fall viel Spaß machen.

Avalanche Software and Warner Bros. Games are happy to partner with PlayStation to bring you a special edition of State of Play entirely dedicated to Hogwarts Legacy. The show will run for about 20 minutes, featuring over 14 minutes of Hogwarts Legacy game-play captured on PS5, and concluding with some insight from a few members of the team at Avalanche Software who are bringing the Wizarding World to life.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Sieht wirklich ganz gut aus. Optik ist wirklich schick, obwohl ich diese Art Weichzeichnerfilter nicht mag und die Charaktermodelle nicht ganz so gelungen finde. Die (Licht)Effekte und Umgebung sehen dagegen echt gut aus.
    Spielerisch muss man schauen inwiefern alles miteinander verzahnt ist, ob alles wirklich sinnvoll ist und nicht zu seicht. Das ist so meine Befürchtung, dass man die meisten Aktivitäten nicht braucht und sinnlos sind, da sie spielerisch keinen Einfluss nehmen könnten.
    Auch wenn man, so wie ich, kein großartiger Potterfan ist, kann man das durchaus im Auge behalten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here