TEILEN

Wrestler und Schauspieler John Cena und dessen Figur Peacemaker, der Teil von James Gunns Film „The Suicide Squad“ werden wird, erhalten eine eigene Adaption. Die Figur aus dem Universum von DC wird eine eigene Action-Comedy-Serie bei HBO Max erhalten. Darin soll die Herkunftsgeschichte von der Figur erzählt werden. Peacemaker ist jemand, der an Frieden um jeden Preis glaubt, egal wie viele Menschen er dafür umbringen muss. (Via)

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich den Suicide Squad-Film zwar ganz nett fand, ihn aber gefühlt nach zwei Wochen schon wieder vergessen hatte. Umso weniger hatte ich auch die Spin-Off-Serie zu Peacemaker auf dem Schirm. Erst durch Marco Risch von Nerdkultur und seinem Abfeiern der Serie auf Twitter wurde ich neugierig.

Ich wartete darauf, dass die Serie irgendwo auf Deutsch läuft. Leider ohne Erfolg. Selbst Sky, die normalerweise die HBO-Serien zeigen, hat die Serie bisher nicht im Programm. Da ich irgendwann nicht mehr warten konnte, fing ich irgendwann an, die Serie über den HBO Max-Account eines Freundes im Original zu schauen. Wenn ich ehrlich bin, gucke ich Serien nicht so gerne auf Englisch, da ich mich immer zu sehr konzentrieren muss, um in den Dialogen auf der Höhe zu sein. Die Peacemaker-Serie ist aber echt gut zu verstehen und man ist relativ schnell drin.

Die Serie ist absolut fantastisch. Es ist so ein bisschen eine Art DC-Deadpool – nur (zum Glück) wesentlich weniger albern. Für mich ist Peacemaker die bisher beste DC-Serie überhaupt: Großartige Dialoge, witzige Handlung und die Charaktere sind absolut genial ausgearbeitet. John Cena ist SEHR offensichtlich ein besserer Schauspieler als Wrestler. Er trägt die Serie und verkörpert den tollpatschigen Superhelden absolut genial. Meine Lieblingsfigur ist übrigens sein „Haustier“ Eagly – sein persönlicher Adler.

Ich kann Euch die Serie also nur wärmstens empfehlen. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis sie auch bei uns irgendwo läuft. Peacemaker ist (noch) ein absoluter Geheimtipp und ich bin mir sicher, dass Ihr sie lieben werdet. Also behaltet die Serie im Hinterkopf!



Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Das ist eine der wenigen Serien, bei der ich das Intro immer komplett anschaue. Das Ganze ist bei der Show einfach zu dumm und gleichzeitig genial umgesetzt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here