TEILEN

Gestern Abend haben die Entwickler von Overwatch 2 einen einstündigen Livestream zu der vor Kurzem gestarteten geschlossenen Alpha dieses Shooters veranstaltet. Dieser Livestream sollte den Fans einen Eindruck davon liefern, wie diese Testphase aktuell abläuft, was für Erwartungen das Team an diesen Tests hat und wie die Entwickler mit Feedback umgehen. Deshalb lieferte uns diese Sendung auch hauptsächlich Informationen zu der Design-Philosophie der Entwickler und nicht wirklich viele konkrete Fakten zu Neuerungen.

Trotzdem gab es in dieser Sendung das eine oder andere interessante neue Details. Erst einmal hat das Team diesen Livestream dafür genutzt, um den genauen Termin für den Start der geschlossenen Beta anzukündigen. Bisher war immer nur ein Start im April 2022 im Gespräch. Laut den Entwicklern soll diese erste geschlossene Beta am 26. April 2022 starten und die Anzahl der eingeladenen Tester stark erweitern. Wer eine Chance auf eine Einladung möchte, der sollte sich unbedingt für die Beta anmelden.

Des Weiteren hat das Team in diesem Livestream bestätigt, dass der Charakter Doomfist in Overwatch 2 einen Tank darstellt und nicht mehr länger zu den DDs gehört. Dieser Wechsel wurde schon durch Gerüchte angedeutet und es ist auf jeden Fall nett diese Bestätigung zu haben. Den Entwicklern zufolge besitzt Doomfist in Overwatch 2 eine neue Fähigkeit, die es ihm erlaubt, zu Feinden zu springen und Kämpfe einzuleiten. Zusätzlich dazu hält er im Kampf deutlich mehr aus und er verursacht etwas weniger Schaden.

Was das Feedback aus der Alpha betrifft, so scheinen die Off-Tanks aktuell etwas zu stark zu sein und gewisse andere Helden sind laut den Testern viel zu stark. Die Entwickler sind offen für dieses Feedback und sie sind natürlich gewillt notwendige Balanceänderungen in die Alpha zu bringen. Das Team hat in der vergangenen Woche bereits an einem neuen Patch für die Alpha von Overwatch 2 gearbeitet, der in den nächsten Tagen erscheinen und einige der von Testern erwähnten Probleme mit dem Balancing beheben sollte.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here