TEILEN

We’re happy to announce that the next installment in The Witcher series of video games is currently in development, kicking off a new saga for the franchise. (via)

Das polnische Entwicklerstudio CD Projekt RED hat im Verlauf des heutigen Abends offiziell verkündet, dass ihr nächstes Projekt nach Cyberpunk 2077 ein brandneuer Teil der Witcher-Reihe ist. Dieses kommende Projekt läuft aktuell unter dem Arbeitstitel „The Witcher: A new Saga begins“. Ob es bei diesem Namen bleibt oder das Ganze irgendwann einen anderen Titel wie beispielsweise The Witcher 4 erhält, ist im Moment nicht bekannt.

Bisher gibt es noch recht wenig konkrete Details zu dem Spiel. Es steht allerdings schon fest, dass dieses neue Spiel ebenfalls ein Action-Rollenspiel mit offener Spielwelt darstellt. Das grundlegende Genre der Reihe ändert sich also nicht. Des Weiteren möchte das Team wieder einmal eine komplett eigene Geschichte erschaffen und keine bestehende Geschichte aus den Büchern nacherzählen. Mit dem Spiel will das Studio eine neue Saga starten, weshalb es möglich wäre, dass wir auch eine neue Hauptperson erhalten und Geralt nicht mehr im Fokus steht. Dafür spricht unter anderem das in dem Teaser zum Spiel gezeigte Medaillon, welches auf jeden Fall nicht Geralt gehört.

Ansonsten will CD Projekt Red mit diesem neuen Teil der Witcher-Reihe wohl auch die Engine wechseln. Laut der Ankündigung arbeitet das Studio eng mit Epic zusammen, weil es für dieses Spiel von der hauseigenen REDengine zu der Unreal Engine 5 wechseln möchte. Dafür wurde wohl bereits eine über Jahre laufende Abmachung mit Epic getroffen. Dieser Wechsel soll laut den Entwicklern dem Open-World-Aspekt des Spiels helfen.

Auch wenn wir scheinbar Geralt verlieren und einen neuen Helden erhalten, so freue ich mich aktuell extrem über diese Ankündigung. Die Geschichte von Geralt hat meiner Meinung nach einen recht guten Endpunkt erreicht und man muss von dort aus nicht unbedingt weitermachen. Ich bin gespannt darauf zu sehen, welche Geschichte in Witcher 4 erzählt wird und was für einen Charakter die Spieler übernehmen dürfen.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Zumindest mein Vertrauen in CDPR ist aufgebraucht. Ich bin weder gehyped noch sonst irgendwie freudig erregt. Jetzt werkelt mal ein paar Jahre am neuen Witcher und dann sehen wir weiter. Ne blinde Preorder gibts von mir nicht mehr.

  2. Bin großer „The Witcher“-Fan. Aber die Geschichte ist erzählt – na gut, es sieht nach einem neuem Hauptcharakter aus. Aber ich hätte mir doch lieber ein weiteres und gutes Cyberpunk gewünscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here