TEILEN

Epic is currently donating all Fortnite proceeds to humanitarian relief efforts in Ukraine. This initiative raised $36 million USD in its first day, and $50 million in its second. and a top Ukrainian official has offered some words of thanks to Epic. Proceeds from all real-money Fortnite purchases will continue to support charity work through April 3. (via)

Um den Menschen in der derzeit noch immer durch Krieg gezeichneten Ukraine zu helfen, führen aktuell viele Unternehmen die eine oder andere Spendensammlung für diese Region durch. Dabei handelt es sich je nach Firma entweder um spezielle Pakete, simple Optionen zum Spenden von Geld oder eine Weiterleitung von allen erzielten Einnahmen an wohltätige Organisationen. Zu diesen hilfreichen Unternehmen gehört seit einiger Zeit auch Epic Games, welches die extreme Beliebtheit von Fortnite zum Sammeln von Spenden verwendet hat.

Vor einigen Tagen verkündete Epic in den sozialen Netzwerken, dass alle bis zum 03. April 2022 durch den Shop von Fortnite erzielten Einnahmen an einen guten Zweck für die Ukraine gespendet werden sollen. Dadurch konnte Epic nur am ersten Tag direkt 36 Millionen USD an Spenden für die unter dem Krieg mit Russland leidenden Menschen in der Ukraine sammeln. Diese Zahl ist am zweiten Tag auf 50 Millionen USD gestiegen und sollte mittlerweile bei einer noch deutlich höheren Summe liegen. Da das Ganze kurz nach dem Start einer neuen Saison stattfindet und eine gute Sache darstellt, scheinen aktuell viele Menschen diese Aktion zu unterstützen.

Epic Games hat durch diese Aktion in Fortnite mittlerweile sogar so viele Spenden gesammelt, um die Aufmerksamkeit der ukrainischen Regierung zu erregen. Der ukrainische Vize-Ministerpräsident Mykhailo Fedorov hat sich gestern nämlich auf Twitter zu Wort gemeldet und der Firma dort offiziell für diese Spendensammlung gedacht. Laut dem ebenfalls als Minister für die digitale Transformation der Ukraine fungierenden Politiker ist es toll zu sehen, dass Epic Games die Not der Bürger versteht und das Ganze halt nicht nur als Spiel einstuft. Solche Unterstützung ist der Ukraine aktuell sehr wichtig.

Es ist schön zu sehen, dass Epic den Erfolg des Spiels auf diese Weise für eine gute Sache nutzen kann und sie wirklich gewillt sind, so viel Geld an Spenden abzugeben. Auch wenn die neue Saison des Spiels sich um einen militärischen Angriff auf eine andere Region dreht, so hatte das Ganze aber vermutlich schon positive Auswirkungen, die gesammelte Summe. Schließlich kaufen viele Spieler aktuell den neuen Battle Pass, um die damit verbundenen Belohnungen zu erlangen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here