TEILEN

Netflix is now using its growing mobile game collection to support a good cause. The streaming service has launched three Android and iOS games headlined by This Is A True Story, a game meant to raise awareness about the lack of safe drinking water. (via)

Der Streaming-Dienst Netflix hat in den vergangenen Monaten viel Wert darauf gesetzt, seinen Nutzern neben Serien und Filmen auch einige Computerspiele anzubieten. Dabei handelt es sich bisher hauptsächlich um simple Titel für mobile Geräte, die sich ohne größeren Aufwand über solch einen Dienst verteilen lassen. Gestern Abend wurde nun offiziell von Netflix angekündigt, dass die Plattform dieses Angebot an Spielen im März 2022 um drei weitere Titel erweitern möchte.

Die folgenden drei Spiele sollen zu dem Angebot von Netflix gehören:

  • This Is a True Story: Ein lehrreiches Spiel rund um das Erzählen einer Geschichte. Das Ganze soll den Spielern zeigen, wie schwierig es für eine Frau in Subsahara-Afrika doch ist, jeden Tag frisches Wasser für ihre Familie zu holen.
  • Shatter Remastered: Eine für mobile Geräte angepasste Version des Spiels Shatter.
  • Into The Dead 2: Unleashed: Ein Zombie Action Spiel. Das Ganze kombiniert Elemente eines Runners und eines Shooters.

Die ersten beiden Titel in dieser Liste wurden gestern Abend wohl bereits weltweit auf Netflix freigeschaltet. Daran interessierte Kunden mit einem laufenden Abo können diese Spiele jetzt also herunterladen und ausprobieren. Der Zombie-Shooter ist im Moment wohl noch nicht auf Netflix verfügbar. Der Release des Spiels soll laut der Plattform allerdings in Kürze anstehen und vermutlich noch im März 2022 stattfinden.

Auch wenn diese drei neuen Spiele noch immer keine wirklich beeindruckenden Programme darstellen, so sind sie aber zumindest schon einmal deutlich besser als das erste Angebot der Plattform. Es ist daher schön zu sehen, dass Netflix ihr Sortiment in diesem Fall etwas aufwertet. Des Weiteren ist This Is a True Story vermutlich der Höhepunkt dieser Welle an neuen Spielen. Der Titel ist zwar weder mechanisch aufwendig noch grafisch beeindruckend, aber er erfüllt eine lehrreiche Funktion und er zeigt ein oft ignoriertes Problem in der Welt auf. Die Verbreitung über Netflix ist also eine durchaus gute Sache.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here